abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mini-Change Day am 25. Oktober 2017 & Channel Opening

Community Manager

Am Mittwoch, 25. Oktober 2017, findet der letzte Change Day dieses Jahres statt. Wir schalten neue Sender auf und schaffen mehr Platz für Sport. Zudem darfst du dich diesen Monat auf ein Channel Opening freuen.

 

upc-horizon-einrichten.jpg 

 

 

Eins vorab: Die Änderungen des letzten Change Days in diesem Jahr sind klein und überschaubar. Am kommenden Mittwoch schalten wir dir neue Sender auf: Sat.1 Gold startet in HD und wir schaffen für die Sender MySports 7 – 9 Platz für noch mehr Sport.

 

Neue Sendeplätze

Die Aufschaltung der neuen Sender führt zu einer Anpassung der Senderliste. Die Horizon- und Mediabox-Geräte aktualisieren die Senderliste automatisch. Wer eine DigiCard oder einen Konverter im Einsatz hat, muss evtl. einen manuellen Sendersuchlauf vornehmen. Programmierte Aufnahmen und Favoriteneinstellungen müssen neu gesetzt werden. Die aktualisierte Senderliste findest du in Kürze auf unserer Website.

 

MySports Channel Opening

Wer sich schon immer mal einen Einblick in die Welt des Sports verschaffen wollte, hat nun die Gelegenheit: ab dem 27.10.2017 sind die 18 Sportsender von MySports Pro für alle Kunden mit einer Horizon Set-Top-Box oder einer DigiCard kostenlos freigeschaltet. Weitere Details folgen in Kürze auf diesem Kanal.

 

 vater-sohn-klein.jpg

 

 

Die neuen Sender im Überblick

 

Deutschschweiz

Senderpaket

Sender

Infos

Basic TV

ULS HD

Wird entfernt, da Betrieb eingestellt

 

Wetter TV

ehem. Meteonews, neu auf Sendeplatz 56. Start am 1. Dezember 2017

 

TV5MONDE

neu auf Sendeplatz 337

 

Gulli TV HD

neu auf Sendeplatz 450

Horizon TV (Classic)

CNN Money Switzerland HD

Start im Januar 2018

 

Tele 5

ab ca. Mitte November in HD

 

Sat.1 Gold HD

neu in HD

 

France24

neu auf Sendeplatz 365

 

NT1

neu auf Sendeplatz 323

 

CNN Money Switzerland HD

Start im Januar 2018

MySports

MySports /Sky Sport Bundesliga 7-9

zusätzliche Sendeplätze

 

 

Biel

Senderpaket

Sender

Infos

Basic TV

ULS HD

Wird entfernt, da Betrieb eingestellt

 

Wetter TV

ehem. Meteonews, neu auf Sendeplatz 56. Start am 1. Dezember 2017

 

Booster TV

neu auf Sendeplatz 341

 

One TV

neu auf Sendeplatz 338

 

LFM TV

neu auf Sendeplatz 339

Horizon TV (Classic)

CNN Money Switzerland HD

Start im Januar 2018

 

Tele 5

ab ca. Mitte November in HD

 

Sat.1 Gold HD

neu in HD

MySports

MySports /Sky Sport Bundesliga 7-9

zusätzliche Sendeplätze

 

 

Romandie

Senderpaket

Sender

Infos

Basic TV

ULS HD

Wird entfernt, da Betrieb eingestellt

 

Booster TV

neu auf Sendeplatz 31

 

One TV

neu auf Sendeplatz 38

 

LFM TV

neu auf Sendeplatz 39

 

MYsports HD

Chaîne allemande, neu auf Sendeplatz 123

Horizon TV (Classic)

CNN Money Switzerland HD

Start im Januar 2018

MySports

MySports /Sky Sport Bundesliga 7-9

zusätzliche Sendeplätze

Canal+

Polar+

auf Sendeplatz 42

 

 

Tessin

  • Senderpaket Horizon TV (Classic): CNN Money Switzerland HD (Start im Januar 2018)
  • Senderpaket MySports Pro: MySports 7/Sky Sport Bundesliga 7, MySports 8/Sky Sport Bundesliga 8, MySports 9/Sky Sport Bundesliga 9

 

 

 

 

 

25 Kommentare
Hollywood Star

Frida schrieb:

Am Mittwoch, 25. Oktober 2017, findet der letzte Change Day dieses Jahres satt.


@Frida ich habe diese verspäteten Ankündigungen auch satt 

 

@Köbi (resp. seine Verwaltung) hat diese Infos bereits vor einer Woche veröffentlicht 

 

 

edit: dies ist einer der schönsten 'freud'schen' die ich je gelesen habe *lol

Movie Star

Wer sich schon immer mal einen Einblick in die Welt des Sports verschaffen wollte, hat nun die Gelegenheit: ab dem 27.10.2017 sind die 18 Sportsender von MySports Pro für alle Kunden mit einer Horizon Set-Top-Box oder einer DigiCard kostenlos freigeschaltet.

 

Das finde ich sehr gut. Das heisst, das gilt auch für die "uralten" Digi Card Comfort Kunden? Wie lange können wir von diesem Angebot profitieren?

Movie Star

Am Mittwoch, 25. Oktober 2017, findet der letzte Change Day dieses Jahres satt.

 

UPC hat die ständig anwachsende Wunschliste / Verbesserungsvorschläge der Rad satt.

Community Manager

Vertippser korrigiert. So sorry!

 

@rad: Nein, wir haben deine Wünsche nicht satt Und ja, das Channel Opening können auch "uralte" (also im Sinn von langjährig) DigiCard-Kunden geniessen. Und das während einer Woche. Die Infos folgen noch.

Movie Star

Um was für einen Sender handelt es sich bei Wetter TV? Auf TV 25 HD läuft jeweils Meteonews TV tagsüber von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Werden diese Wetterprognosen vom Team Peter Wick neu auf diesem Sender ausgestrahlt und nicht mehr auf TV 25 HD?

 

Sollte meine Annahme zutreffen, wäre dann die Frage, was TV 25 HD während dieser Zeit dann ausstrahlt. Hoffentlich kein Mike Shiva und Teleshopping.

Movie Star

Kann bitte jemand Peter Wick anrufen ? Wir wissen nun wer der einzige Zuschauer tagsüber von TV 25 HD / Meteonews TV ist @rad

Movie Star

Ich schaue nur sporadisch... aber interessieren würd's mich schon, ob es so sein wird wie ich oben geschrieben habe...

Leading Role

Ja, diese Probleme hätte ich auch gerne ;-) Als ob es eine Rolle spielt, ob jetzt auf einem sonst schon werbeverseuchten drittklassigen Sender ausserhalb vom Hauptprogramm das Wetter oder Mike Shiva in Endlosschlaufe gesendet wird den Tag durch... Aber jetzt kann @rad als Ersatz sonst den ganzen Nachmittag CNN Money schauen, worauf er schon lange gewartet hat

Movie Star

Das Wetter hat immerhin einen gewissen Informationsgehalt / Nutzen. Das kann man von Shiva TV nicht behaupten...

Movie Star

Wir wissen nun wer der einzige Zuschauer tagsüber von TV 25 HD / Meteonews TV ist @rad

 

Das Gute daran ist, dass Peter Wick ab heute abend mindestens einen Zuschauer seines neuen Senders haben wird. Ha ha!!