abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MySports: unser neuer Sportsender für die Schweiz

Ex-Moderator

 Hockey_MySports.jpg

Live-Sport auf einem neuen Level! Auf mySports kannst du Schweizer Eishockeyspiele und später auch weitere Sportarten live mitverfolgen.

 

Als neuer Lizenz-Vertragspartner der Swiss Ice Hockey Federation bieten wir dir mit dem Sender mySports ab Sommer 2017 spannende Live-Sport-Unterhaltung. Dank Partnerschaften mit Quickline, net+, Citycable und weiteren Mitglied des Verbands SUISSEDIGITAL erhalten unsere Kunden in der ganzen Schweiz Zugang zum Schweizer Eishockeysport.


Wir werden den Sender in allen Regionen der Schweiz und in drei Sprachen verbreiten. Du kannst MySport im Grundangebot kostenlos empfangen. In diesem Basisangebot wird wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga zu sehen sein; ebenso Analysen und Studiogespräche. Wer noch mehr Live-Sport will, kommt mit mehreren Premium-Kanälen über Zusatzabonnemente auf seine Kosten.


Neben NLA-Spielen und wöchentlichen NLB-Spielen zeigen wir Matches der Schweizer Herren- und Damen-A-Nationalmannschaft und sogar der U-20 Nationalmannschaft live. Auch regionale Spiele (inkl. Swiss Regio League) werden nicht zu kurz kommen – für Eishockey im Grossen und im Kleinen.


Starten tun wir mit Eishockey. In Zukunft soll der Sender auch als Plattform für andere Sportarten dienen, die den Weg ins Fernsehen noch nicht oder nur schwer gefunden haben.

 

Alle weiteren Infos zu den Abos und Preisen folgen noch! Falls du den Live-Stream der Pressekonferenz verpasst hast, hier geht’s zum Statement von Eric Tveter:

 

 

 

17 Kommentare
Supporting Actor Film

Positiv überrascht von den Ankündigungen. Hoffentlich wird alles so umgesetzt wie geplant/versprochen. Man darf gespannt sein!

 

Evtl. wäre ja ESport auch noch ein Themengebiet welches in den neun Sender integriert werden könnte...

Film Actor

Heisst also ich brauche wieder ein zusätzliches Abo wenn ich mehr sehen will!? Das Mietmodell der Swisscom finde ich persönlich besser.

Movie Star

 

Hallo @Teddy

 

Ich habe in einer Pressemittelung unter anderem folgendes gelesen:

 


Im Basic-Kanal von MySports wird wöchentlich mindestens ein Live-Spiel der Schweizer Eishockeyliga zu sehen sein; ebenso Analysen und Studiogespräche. Mit Zusatzoptionen oder über On-Demand können sich sportbegeisterte Kunden in Form von Abonnements oder Einzelabrufen noch mehr Live-Unterhaltung in die Wohnzimmer holen – empfangbar über TV, Internet und Mobile; jederzeit und überall.

 

Film Actor

Einmal abwarten. UPC ist stark mit Versprechungen, leider wird nur ein Bruchteil davon wahr werden geschweige den funktionieren.

Und den grossen Worten zu entnehmen macht man jetzt die gleiche Tour wie SC mit TC, typisch Amis

zuerst jammern dann kopieren. SC und UPC täten einmal gut daran gemeinsam an den Tisch zu sitzen im Interesse der ihrer Kunden.

Community Manager

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für das Interesse! Wie Eric Tveter und Roger Feiner bereits im Mediengespräch betont haben, fängt jetzt die Arbeit erst recht an. Wir streben auf alle Fälle ein kundenfreundliches Angebot an. So wird bspw. ein Spiel pro Woche auch im Grundangebot zu sehen sein. Und wie @Stephan_76 korrekt zitiert, werden auch einzelne Spiele gemietet werden können. Als Hockey Fan freue ich mich auf MySports mindestens genau so wie ihr auch :womanvery-happy: . Wir halten euch auf dem Laufenden!

LG

Frida

P.S.: Heute Abend auf UPC News TV strahlen wir einen Beitrag zu MySports aus. Sollte ich den Clip schon vorher in die Inbox kriegen, dann teile ich den gern mit euch!

Movie Star

Das hört sich alles Gut und schön an, was UPC vor hat. Aber Eishockey ist nicht wirklich mein Sport, was ich gerne sehe. Daher würde es mich mehr interessieren, ob auch Fußball in Erwähnung gezogen worden ist.

 

Am meisten interessiert mich halt da doch die Italienische Liga A und B und von mir aus auch die Raiffeisen Super League. Ich denke, wenn diese Angobte verwirklicht werden könnte, dann hat UPC auf jeden Fall mal was gutes gemacht und evl. neue Kunden? :smileyvery-happy:

Movie Star

@Punisher


Fussballrechte gingen laut Watson.ch an Teleclub. Bei UPC ist man ziemlich enttäuscht, weil man beides wollte.

Movie Star

Naja @Stephan_76 wie gesagt Eishockey interessiert mich nicht und es gibt hier in der Schweiz sicher einige, die Lieber Fußball als den Puck auf dem Eis.

 

Vielleicht sollte UPC sich doch mal gedanken darüber machen.

Movie Star

Ich freue mich sehr (wie ein kleines Kind) auf die Eishockey Spiele und bin auch richtig glücklich, dass der Fussball kram wieder für 2 Jahre vorbei ist... :-)

Movie Star

Ich mag Eishockey auch nicht. Dennoch finde ich es sehr positiv was UPC hier geleistet hat. Das schlimmste für uns Kunden ist nämlich ein Monopol in diesem Bereich seitens Teleclub/Swisscom. Sowas bringt jetzt ein bisschen Bewegung in den Markt und wer weiss vielleicht wird das TC Angebot dann doch plötzlich auch bei UPC so verbreitet wie die Kunden das längst sich wünschen. (Einzelabruf etc.)