Antworten finden, helfen, diskutieren
Antworten
Highlighted
New Member
Beiträge: 1
Registriert: ‎11-01-2017

Sie haben eine neue Sprachnachricht

Gestern kam ein Anruf angeblich auch Amerika (+178640883629), danach erfolgte eine SMS mit der Nachricht:

 

"Sie haben eine neue Sprachnachricht von +178640883629 erhalten. Wählen sie +41784091233  um die Nachricht abzuhören.

Da ich das Abo erst seit ein paar Tagen habe, dachte ich dass das die offizielle Sprachbox-Tel. Nr. ist und habe angerufen.

Es kommt ein Tonband (mehrsprachig) dass einem durch die Einrichtung der Sprachbox führt...

 

Es kam mir Suspekt vor und habe abgehängt.

Bitte UPC, blockiert diese Nummer sofort!!

 

Besten Dank.

 

 

Film Actor
Beiträge: 118
Registriert: ‎28-11-2016

Betreff: Sie haben eine neue Sprachnachricht

Kann sicher teuer werden, siehst du dann auf deiner Rechnung.

Movie Star
Beiträge: 901
Registriert: ‎03-11-2015

Betreff: Sie haben eine neue Sprachnachricht

Ich denke auch, dass es eine Spamnachricht ist. Ich empfehle dir dringend, nicht zu zahlen.

Movie Star
Beiträge: 566
Registriert: ‎24-04-2015

Betreff: Sie haben eine neue Sprachnachricht

Laut https://ch.shouldianswer.net/telefonnummer/0784091233 ist das eine Combox von UPC.

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und mal mit dem Kundendienst Telefonieren. Die können Dir genaueres sagen.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.