abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DigiCard

Supporting Actor TV
4 0 0

Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Seit dem Change-Day ist EURONEWS im Tessin nur noch auf Italiensch verfügbar. Ändert sich dies in absehbarer Zeit?
8 ANTWORTEN
Award Winner
2212 596 73

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Bei mir (Netzwerk-ID 43020) kann ich neben Deutsch noch aus 7 weiteren Sprachen auswählen.


Website "Dumme Fragen sind viel schwerer zu beantworten als kluge." [Sostschenko]
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

In den anderen Kantonen mag dies vielleicht anders sein.

 

Im Tessin gibt es auf Kanal 28 noch Euronews, aber dieser Sender wird nur in einer Sprache ausgestrahlt. Die restlichen 6 Sprachen werden warum auch immer nicht übertragen.

 

Dies wird hier als Zensur empfungen!

Wir könnten gerne auf die Spotsender, HSE, QVC und sonstigen Müll verzichten.

 

Keiner wird hier wegen N24 und NTV das Premium-TV Angebot bezahlen wollen.

 

Bleiben nur noch Streaming-Dienste z.B. Wilmaa etc.

Supporting Actor Film
13 8 0

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Im Tessin müsste Euronews auch auf Kanal 349 laufen.

Evtl. sind dort die verschiedene Audio-Sprachen vorhanden.

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Leider ist dies nicht der Fall.

Der Kanal 349 ist erst gar nicht verfügbar.

Supporting Actor Film
17 12 0

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Laut Senderliste sollte euronews auf Kanal 28 sein.

 

Wenn man in der Senderübersicht euronews aufklappt, bekommt man folgende Info:

 

  • Ständig aktualisierte Meldungen aus Politik, Sport, Wirtschaft und Wetter sowie Magazin-Beiträge und Live-Schaltungen zu Brennpunkten in aller Welt gewährleisten bei euronews höchste Aktualität. Für wichtige Nachrichten wird das Programm zur Live-Berichterstattung unterbrochen. Für den paneuropäischen Sender sind nach eigenen Angaben über 400 Journalisten aus über 25 Nationen im Einsatz. Der Kanal sendet seine Inhalte in insgesamt 13 verschiedenen Sprachen.

  • Genres: Nachrichten
  • Sendernummer: 349
  • Sprachen: Deutsch / Französisch / Italienisch / Englisch / Spanisch/ Portugiesisch / Russisch / Türkisch
  • Zeit: täglich 24 Stunden

Das sieht mir nach einem Fehler aus. Hier bleibt dir nur der Kontakt mit der Hotline, um das Problem wohl zu melden.

Movie Star
642 217 23

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

@SPMS123 euronews ist im Tessin auf Programmplatz 28 empfangbar

 

Senderliste Tessin

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

@roadrunner

 

Wie man der Senderliste für Tessin entnehmen kann, steht der Sender EURONEWS in der Rubrik "Italiano". Auf italienisch ist der Sender dort unter Kanal 28 auch zu finden, wird aber nur in einer einzigen Sprache übertragen.

 

Theoretisch wären hier 13 Sprachen möglich! Davon wären aber im Tessin nur Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Portugisisch und Spanisch sinnvoll.

 

Diese Bevölkerungsgruppe macht nunmal ca. 30% aus.

 

Bisher konnten so wichtige Informationen in der jeweiligen Muttersprache gesehen werden.

Eine Beschneidung der Sprachen wird hier als massiver Fauxpas betrachtet. Weiterhin ist das Tessin noch eine Tourismus-Region und verliert dadurch etwas Internationalität.

 

Keiner verlangt, jeder Sprache durch sämtliche Hauptsender gerecht zu werden, aber z.B. der Terrorismus oder Katastrophen sind nicht an Ländergrenzen gebunden und treten sehr sporadisch auf. Euronews war der einzige Sender, der einem informellen Grundbedürfnis gerecht wurde. 

Highlighted
Community Manager
1393 718 72

Betreff: Euronews nach Change-Day im Tessin nur noch auf italienisch verfügbar!

Hallo zusammen

 

Hier noch die offizielle Information zu Euronews:

 

"Euronews ändert sein Konzept und wird in Zukunft für jede Sprache eine eigenen Sender anbieten. Dies Umstellung erfolgt über die nächsten Wochen und Monate schrittweise. UPC wird vor diesem Hintergrund in Zukunft pro Sprachregion nur noch den Sender in der jeweiligen Hauptsprache verbreiten. Sprich, in der Deutschschweiz die deutsche, in der Romandie die französische und im Tessin die italienische Version."

 

Das TV Programm "euronews" wird wie folgt in unseren Netzen verbreitet:


D-CH:     euronews D (SD); Sprache Deutsch, Prog. Platz 78

 

F-CH:     euronews F (SD); Sprache Französisch, Prog. Platz 63

 

I-CH:      euronews I (SD); Sprache italienisch, Prog. Platz 28

 

Biel:       euronews D (SD); Sprache Deutsch, Prog. Platz 78

               euronews F (SD); Sprache Französisch, Prog. Platz 363

 

 

LG

Frida