abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Schritte

Highlighted
Ex-Moderator
1192 357 14

Rolle des Community Teams

Hallo liebe Users


Unsere Community steht ganz unseren Kunden zur Verfügung. Es ist eine Plattform, auf der sich Kunden gegenseitig über die Produkte von UPC austauschen, gemeinsame Interessen diskutieren und sich mit guten Tipps und Tricks weiterhelfen. Aber was sind die Aufgaben des Community Teams? Darauf geben wir euch gerne Antwort:


Community Team
Das Community Teambesteht derzeit aus drei Moderatorinnen (Adriana, Anina, Frida), einem Community Manager (Daniel) und einem Project Manager Social (Oliver). Hier stellt sich das Team persönlich vor.

 

Moderatorinnen
Die Moderatorinnen beschäftigen sich mit dem, was ihr schreibt. Ihre Aufgaben sind folgende:

 

  • Sie lesen eure Beiträge
  • Sie stellen sicher, dass die Guidelines eingehalten werden
  • Sie halten die Diskussionen beim Thema
  • Sie weisen intern auf eure Anliegen hin
  • Und – last but not least: Sie fördern die gute Stimmung


Technische Fragen
Die Moderatorinnen schaffen vor allem die Rahmenbedingungen dafür, dass sich alle Besucher hier wohl fühlen und gegenseitig helfen können. Das heisst, sie geben der Community Zeit, zu antworten und zu diskutieren.
Wenn die Community keine Antworten auf die gestellten Fragen hat, schalten sich die Moderatorinnen ein, vermitteln und helfen weiter. Sie stehen hierbei mit Vertretern aus verschiedenen Abteilungen in Kontakt.


Direkter Support
In der Community stehen die Hilfe und die Diskussion zwischen den Kunden im Vordergrund. Moderatorinnen liefern nur dann Antworten, wenn die Community keine Antworten weiss. Wer schnellen Support benötigt, findet diesen über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.


Community und Social Project Manager
Oliver und ich kümmern uns um das, was hinter den Kulissen passiert: Um die Plattform selbst, Analysen zur Nutzung, die Weiterentwicklung von Social Media und die Zusammenarbeit mit den Moderatorinnen. Natürlich lesen wir auch mit und antworten euch vor allem dann, wenn es um Fragen zur Plattform selbst geht.


Wir wünschen euch weiterhin viel Spass hier und helfen dabei gerne tatkräftig mit! Smiley (fröhlich)


Liebe Grüsse
Daniel