@DaniP:
Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, es gibt wirklich besseres zu tun, als 25 Minuten am Telefon in der Warteschleife zu hängen. Ein Tipp für die Zukunft: Da es sich bei der UPC Rechnung ja wahrscheinlich um eine monatlich wiederkehrende Zahlung handelt, kannst du das nächste mal den Betrag einfach überweisen. Sollte der Betrag nicht geschuldet sein, so wird er einfach auf zukünftige Rechnungen übertragen. Das heisst der überwiesene Betrag wird von der zukünftigen Rechnung abgezogen.
Ein Tipp an UPC: Der Ärger mit der Wartezeit am Telefon ist ja nicht ein Problem, welches erst seit heute besteht, im Gegenteil. Weshalb richtet UPC auf seiner Website nicht ein “Rückruf-Formular” ein, wo der Kunde neben seiner Telefonnummer, seine Erreichbarkeit angeben kann um dann zu diesem Zeitpunkt von UPC zurückgerufen zu werden? Dies bedeutet für UPC vielleicht einen gewissen Aufwand, dadurch liesse sich aber der “Warteschleifen-Ärger” am Telefon verhindern oder minimieren. eEne Tonbandansage auf der Hotline, die auf das Rückrufformular im Internet hinweist, würde auch Kunden die von dieser Möglichkeit nichts wissen, die Gelegenheit geben einen Rückruf zu vereinbaren.