Die Preise werden durch “neue” Abos ständig erhöht und dies gefühlt im Halbjahrestakt. Die Produkte bleiben jedoch gleich schlecht. Die Horizon Box hängt sich immer auf, wenn man eine Sendung über die Suchfunktion sucht und der TV-Guide hat eine Verzögerung von ca. zehn Sekunden beim durchscrollen. Und ja es liegt wohl am Produkt selbst und nicht spezifisch an meiner Horizon Box, denn ich tauschte sie bereits einmal um und habe immer noch die selben Probleme. Ausserdem ist das Interface schrecklich unübersichtlich und veraltet.
Die von UPC gepriessene Connect Box sieht vielleicht im Vergleich zu ihren anderen Produkten schick aus, jedoch verliert mein (neues) MacBook Pro beim Arbeiten nach ungrfähr einer Stunde die Verbindung zum Wlan. Da bringen mir die 500Mbit/s Download auch nichts mehr. Wobei diese sowieso ein Witz sind, da ich gleich neben dem Modem zu Spitzenzeiten 250Mbit/s und bei normalen Gebrauch mit mehr als fünf Meter Entfernung gerade noch 50Mbit/s empfange. Vom Upload gar nicht gesprochen.
Wenn man sich schliesslich zum Kundendienst mit seine Problemen meldet und nach einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschlange mit jemandem verbunden wird, heisst es meist man könne da leider nichts machen oder ich solle doch durchhalten, bis die neue Box lanciert wird. Es werde nicht mehr lange dauern.
Nun meine Frage: Wann ist es endlich soweit dass UPC ihre Produktpalette einer Generalüberholung unterzieht? Denn momentan weiss ich nicht, was mich noch bei UPC halten soll, da sie mittlerweile auch nicht mehr eine günstige Alternative zur (besseren) Swisscom darstellt.