abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

Highlighted
Ex-Moderator
1811 531 75

Q&As zu den neuen Connect & Play Angeboten

Liebe Community

Ab heute sind unsere neuen verschlankten Connect & Play Angebote verfügbar. Die Übersicht dazu findet ihr im Community Blog. Für weitere Fragen rund um das neue Produkteportfolio haben wir euch hier die wichtigsten Q&As zusammengetragen.

---------------------------------------------------------------------------

Allgemeines

Wer kann die neuen C&P Angebote bestellen?

Alle Kunden können die neuen Connect und Connect & Play Angebote bestellen. Ein Upgrade auf ein höherwertiges Produkt ist jederzeit möglich. Wenn du auf ein Abo mit tieferer monatlicher Grundgebühr wechselst, musst du die (allfällige) Mindestvertragslaufzeit deines aktuellen Abos abwarten.

Mit einem Wechsel auf ein Connect & Play-Abo beginnt die Mindestvertragsdauer von 12 Monaten von neuem. Bei Abschluss eines neuen Abos ist ein Wechsel zurück auf das alte Portfolio nicht mehr möglich.

Können bisherige Kunden bei ihrem aktuellen Abo bleiben?

Ja, bestehende Kunden können ihr Abo behalten.

Wird mein aktuelles Abo automatisch angepasst?

Ein Abo-Wechsel wird grundsätzlich nur auf deinen Wunsch hin vorgenommen. Falls dich eines der neuen Connect & Play-Angebote anspricht, kontaktiere unsere Agenten für eine unverbindliche Beratung [Tel. Hotline].

Wie können die neuen Produkte bestellt werden?

Die neuen Connect & Play Angebote können online, via Hotline oder in MyUPC bestellt werden.

Gibt es eine Mindestvertragsdauer für Connect & Play?
Ja, die Mindestvertragsdauer beträgt wie bisher 12 Monate. Wichtig: Bestellst du z.B. eine zusätzliche DigiCard, beginnt die Vertragslaufzeit auch für dein Grundabo (z.B. C&P 200) wieder von neuem.

Wird eine Aktivierungsgebühr verrechnet?

Bei einer Neubestellung oder einem Wechsel des Empfangsgerätes fällt eine Aktivierungsgebühr von CHF 99.- an.

Eine reduzierte Aktivierungsgebühr von CHF 59.- wird dir verrechnet, wenn du von einem bestehenden Abo auf ein neues mit tieferen monatlichen Gebühren wechselst.

Welche Kündigungsfristen sind zu berücksichtigen?

Du kannst den Vertrag unter Einhaltung der Mindestvertragsdauer jederzeit mit einer Frist von 2 Monaten auf Monatsende schriftlich kündigen.

DigiCard

Kann die DigiCard weiterhin bestellt werden?
Ja. Für CHF 10.- kannst du via Hotline eine zusätzliche DigiCard bestellen. Voraussetzung hierfür ist ein Connect- oder Connect&Play-Abo. Ohne ein solches kannst du keine DigiCard abonnieren. Da die DigiCard Eigentum von UPC ist, ist diese bei einer Kündigung an UPC zu retournieren.

Können gekaufte DigiCards auch für Connect & Play genutzt werden?
Nein. Gekaufte DigiCards können nicht zusammen mit einem Connect & Play Abo genutzt werden. Wenn du eine DigiCard haben möchtest, stellen wir dir eine zu. Vorausgesetzt, du hast ein Connect & Play-Abo.

Zusatzoptionen

Wer kann die Option „Premium Plus“ bestellen?
Die neue Option „Premium Plus“ ist ab heute verfügbar und nur mit den neuen Connect & Play-Abos buchbar.

Wichtig: Wenn du ein altes C&P-Abo mit Premium TV hast, ändert sich nichts für dich. Du empfängst die Premium Sender weiterhin.  

Was passiert mit den verschiedenen TV-Zusatzoptionen?
An den Optionen „Sports TV“ und „SFR“ ändert sich nichts – es gelten weiterhin die bisherigen Bedingungen. Bestandskunden mit einem alten Connect & Play Abo können diese Optionen weiterhin dazu buchen.

Können Premium Plus und Sports TV auch auf der DigiCard aktiviert werden?
Ja. Mit einem Connect Abo plus zusätzliche DigiCard kannst du die Optionen auf der DigiCard aktivieren.

Bei Connect & Play Abos mit Horizon Box und zusätzlicher DigiCard können die Optionen wahlweise auf der Horizon Box oder der DigiCard aktiviert werden. Wenn du die Optionen auf beiden TV-Geräten möchtest, musst du diese zweimal abonnieren.

Welche Vertragslaufzeiten gelten für Premium Plus und Sports TV ?
Für Premium Plus und Sports TV gilt eine Mindestvertragslaufszeit und Kündigungsfrist von je einem Monat.

----------------------------------------------------

Tipp: Mach hilfreiche Antworten auf deine Fragen sichtbar, indem du sie als Lösung akzeptierst. So profitieren auch andere Community-Mitglieder davon.
Astuce: Rendez les réponses utiles plus visibles en les acceptant comme solutions. Cela permettra aux autres membres de la Community d'en profiter également.

36 ANTWORTEN
TV Actor
20 10 0

Betreff: Q&As zu den neuen Connect & Play Angeboten

Leider wurde das Angbot schlecht "verschlankt". Wollte demnächst für meine Mutter ein günstiges Abo abschliessen (selber kombiniert).

Bis gestern sah das so aus:

40 MBit/s Internet, Basic TV und Phone CH (unlimitiert) für 59 Franken.

Ab heute schauts nun so aus:

50 MBit/s Internet, Basic TV und Phone CH (unlimitiert) für 69 Franken

Also 10 Franken teurer. Echt schade UPC...

TV Actor
46 46 0

Warum habt ihr es immer noch nicht geschafft, dass man die TV-Optionen online dazubuchen kann. Sollte doch ohne weiteres machbar sein, egal ob auf der Horizon Box oder der Digicard. UPC kommt einem wie länger je mehr vor, als ob sie noch in der Steinzeit stehen geblieben sind, was das angeht!

Supporting Actor Film
6 4 0

Geht mir genau so. Werde nun noch einmal die Situation überdenken.
TV Actor
45 46 2

Die Option Premium Plus kostet ja neu 15 statt wie bisher 9.95 CHF. Kriegen wir hierfür innert nützlicher Frist auch einen Gegenwert, sprich zusätzliche Sender?

Ich habe Connect 100 inkl. Digicard und Premium Plus abonniert und hätte hierzu noch folgende

Fragen:

1. Wieso ist die Option Premium Plus bei mir unter Produkte/Digicard  in My UPC nirgends
     ersichtlich? Einzig in der pdf Rechnung ist die Option ersichtlich.
2. Connect 100 und Digicard sind in My UPC ja als separate Produkte aufgelistet. Wenn ich
     nun auf Connect 200 zum tieferen Preis von 79 CHF wechsle ändert sich das mein
     bisheriger Premium Plus Preis ebenfalls von 9.95 CHF auf 15 CHF oder bleibt der Produkte-
     bereich Digicard unangetastet?

Community Manager
1585 718 67

Hallo @Chupi78

Danke für das Feedback und das Interesse. Hab ich dem Admin-Team weiter geleitet. Du hörst oder liest bald wieder von uns!

LG

Frida

Hollywood Star
2235 1699 43

@Tripod

Premium+bedeutet: Premium-Sender plus MyPrime.....

p+.JPG

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein
TV Actor
45 46 2

@mesb

Danke für die Info, hatte ich gar nicht bemerkt. Somit ist doch ein gewisser Mehrwert vorhanden.

Leading Role
173 228 4

Hier die ganze Rechnung zur Mogelpackung:

Altes C&P 500:

• Alles inklusive (500 Internet, Phone Swiss, 180+ TV-Sender, Horizon-Go, 2. Digicard inkl. Premium TV
    =  Fr. 159.00

Gleiche Leistungen mit neuem C&P 500:

• Abo C&P 500 (nur 140+ TV Sender, keine 2. digicard mit Premium TV)  Fr. 129.00
  • Premium TV  + Fr. 15.00
  • Zusätzliche digicard   Fr.  + Fr. 10.00
  • Premium TV auf zusätzlicher digicard   + Fr. 15.00
    = Fr. 169.00

Sorry, aber ihr wollt uns offensichtlich für deppert verkaufen. Ihr habt nicht die Abo-Preise gesenkt, ihr habt einfach die Leistungen gegenüber den alten Abos massiv abgebaut. Unter dem Strich zahlt man noch mehr, nachdem wir schon unzählige Preiserhöhungen erfahren durften.

Movie Star
1232 576 81

Jetzt ist rad schon um zwei "Abo-Änderungen" zurückgefallen!

Ich habe immer noch das ur-ur-alte Comfort Abo mit nur der Digi-Card.

Ich hoffe weiterhin, dass ich bei zukünftigen Change Days profitieren kann, wie Frida das einst versprochen hat und dass ich weiterhin bei meinem Abo bleiben kann.

Ist das so, Frida oder Anina?