abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Abo

Highlighted
Supporting Actor TV
2 3 0

SMS TAN

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich bekomme den tan per SMS nicht zugeschickt um online Zahlungen zu machen.

Bitte um Hilfe

MfG
Timmi

9 ANTWORTEN
Award Winner
1419 1269 22

Betreff: SMS TAN

@timmiFTW

 

Premium SMS funktioniert bei UPC immer(!) noch nicht.

 

Siehe: http://community.upc.ch/t5/Dienste-Abos/Premium-SMS/m-p/69481#M52

TV Actor
47 44 0

Betreff: SMS TAN

Zum Glück habe ich kein Mobile Abo bei UPC  

Premium SMS ist für mich zu wichtig.

 

Und auf der UPC Webseite ist immer noch kein Vermerk:

Zum Beispiel:
Achtung! Alle unsere Mobile ABOs sind ohne Premium SMS Funktion

Supporting Actor TV
2 3 0

Betreff: SMS TAN

Okay vielen Dank!

Gibt es einen Weg das zu Umgehen?

MfG

Movie Star
688 562 25

Betreff: SMS TAN


timmiFTW schrieb:

Okay vielen Dank!

Gibt es einen Weg das zu Umgehen?

MfG


Mit dem Abo zur Konkurenz wechseln oder eine Prepay Karte bei der Konkurenz.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.
TV Star
502 436 26

Betreff: SMS TAN

@timmiFTW

Ja, ein anderer Mobile Provider.

 

Da es sich bei der SMS TAN um eine zusätzliche Sicherheitsfunktion wie zum Beispiel bei Online Banking handelt, würde ich nicht darauf verzichten. Ebenfalls nutzen wir auch für den Zugriff aufs Office von Remote ein SMS TAN verfahren. Ich nutze daher neu M-Budget (Swisscom Netz).

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Movie Star
688 562 25

Betreff: SMS TAN

Eine möglichkeit, wäre noch die Bank zu wechseln. 

Meine Bank Beispielsweise bietet PhotoTan an. PhotoTan funktioniert auch offline. Da scanne ich mit einem alten Smartphone das im Flugmodus ist, ein spezielles Muster welches beim einloggen auf dem Bildschirm erscheint und erhalte dann einen 6 stelligen Code den ich am PC eingeben muss.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.
TV Star
502 436 26

Betreff: SMS TAN

@Stephan_76

Lass mich mal Raten ...... Raiffeisen ? Ja, ist eine Alternative - PhotoTAN gilt jedoch nicht mehr unbedingt als Sicher. Raiffeisen nutzt jedoch bei PhotoTan auch mehrere Sicherheitsstufen.

 

Mal abgesehen davon dass mir nur UPC als Mobile Provider bekannt ist welche SMS TAN / Premium SMS nicht zu unterstützen scheinen. Und zugegeben, dass mit den Premium SMS war nur einer der Gründe wieso ich Never auf UPC Mobile Umsteigen würde, das ist jedoch eine persönliche Meinung / Einstellung :-).

 

Happy SMS - Blinky

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Movie Star
688 562 25

Betreff: SMS TAN

Ja Blinky

Naja ganz ehrlich, die meisten Sicherheitslücken sind die Anwender selbst. Ausserdem wie ich gehört habe, ist das Hauptproblem, wenn man die e-Banking App und PhotoTan App auf dem gleichen Gerät hat und benutzt. Und mittlerweile gibt es sogar schon Lesegeräte, wo man nicht einmal mehr ein Smartphone braucht.

Zudem was ist heute schon 100% sicher? 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.
TV Star
502 436 26

Betreff: SMS TAN

@Stephan_76

Kann ich Dir zu 100% recht geben. Wenn man jedoch bedenkt dass immer mehr Firmen/Anbieter mit einer 2-Faktor Authentifizierung arbeiten (dazu gehört auch Premium SMS und SMS TAN) für E-Mail Accounts, Office Zugriff etc., ist wohl ein Wechsel des Mobile Providers das kleinere Übel als die Service Provider zu wechseln.

 

Mal abgesehen davon dass der Minim geringere Preis (gegenüber meinem Beispiel M-Budget) auch andere Services/Funktionalitäten nicht beinhaltet. Über die Stabilität kann ich mich nicht Äussern, da es mich nie zu einem UPC Mobile Abo bewogen hat. Aber jeder darf dies ja zum Glück für sich selber entscheiden :-).

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow