abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

Highlighted
Supporting Actor TV
4 8 0

Aktivierungsgebühr

Hallo, ich habe heute meine Rechnung erhalten und gleich einen (wiedermal) Anruf beim Support mache müssen, mir wurde eine Aktivierungsgebühr von 59 CHF verrechnet weil die UPC mir das falsche Abo aufgeschaltet hat (Connect & Play 400 mit Phone CH) obwohl ich telefonisch nur das Phone und nicht Phone CH mitbestellt haben. Damals rief ich beim Support an nach der Feststellung und ließ das abo ändern auf Phone und da UPC einen Fehler gemacht hat dachte ich sei alles so in Ordnung, heute wie beschrieben erhalte ich die Rechnung mit den 59 CHF Aktivierungsgebühr bei abowechsel, der Supporter erklärt mir allen ernstes das mir das nicht gutgeschrieben werden kann obwohl die UPC daran schuld ist. Werden so also Leute bei euch behandelt die seit 2012 Kunde sind ?

7 ANTWORTEN
TV Actor
47 38 3

Betreff: Aktivierungsgebühr


blerko schrieb:

Hallo, ich habe heute meine Rechnung erhalten und gleich einen (wiedermal) Anruf beim Support mache müssen, mir wurde eine Aktivierungsgebühr von 59 CHF verrechnet weil die UPC mir das falsche Abo aufgeschaltet hat (Connect & Play 400 mit Phone CH) obwohl ich telefonisch nur das Phone und nicht Phone CH mitbestellt haben. Damals rief ich beim Support an nach der Feststellung und ließ das abo ändern auf Phone und da UPC einen Fehler gemacht hat dachte ich sei alles so in Ordnung, heute wie beschrieben erhalte ich die Rechnung mit den 59 CHF Aktivierungsgebühr bei abowechsel, der Supporter erklärt mir allen ernstes das mir das nicht gutgeschrieben werden kann obwohl die UPC daran schuld ist. Werden so also Leute bei euch behandelt die seit 2012 Kunde sind ?


Die Aktivierungsgebühr der 59.- hat nichts mit der falschen Phone Dienstleistung zutun. Die 59.- werden bei einem Abowechsel verrechnet wenn das neue Abo günstiger ist als das jetzige - mit dem Kabelanschluss eingerechnet. 

 

Ansonsten wäre die normale Aktivierungsgebühr 99.-

Supporting Actor TV
4 8 0

Betreff: Aktivierungsgebühr

Ich habe zusätzlisch zu den Gebühren von 99 CHF die Gebühr von 59 CHF erhalten. Ich habe mein altes Abo zu Connect & Play 400 mit Phone telefonisch gewechselt mir wurde aber statt Phone das Phone CH Abo aufgeschaltet, dannach habe ich angerufen und auf Phone ändern lassen.

TV Actor
47 38 3

Betreff: Aktivierungsgebühr

Du hast also das Phone als neue Dienstleistung aufschalten lassen? Die Telefonie hattest du bei dem alten Abo nicht dabei? Dann solltest du regulär eigentlich "nur" die 99.- Gebühr haben - die 59.- müssten dann weggelassen werden.

 

Wende dich am besten direkt bei den Admins hier mit PN und deinen Angaben (Kundennummer, Name, Adresse etc).

Supporting Actor TV
4 8 0

Betreff: Aktivierungsgebühr

Sorry wenns unverständlich war also Ich hatte ein Abo mit 250 Internet + Digicard + Telefonie und habe telefonisch das Connect & Play 400 (Phone und nicht Phone CH) Bestellt leider wurde mir mit Phone CH aufgeschaltet also Support angerufen und mitgeteilt das ich nur Phone und nicht Phone CH bestellt habe und jetzt ein paar wochen später die Rechnung angekommen mit den 99 CHF aktivierungsgebühr und zusätzlich 59 CHF Aktivierungsgebühr wegen downgrade

TV Star
346 285 10

Betreff: Aktivierungsgebühr

In dem Fall würde ich sagen, dass du überhaupt keine Aktivierungsgebühr bezahlen musst, da es sich um einen Upgrade handelt.

Supporting Actor TV
4 8 0

Betreff: Aktivierungsgebühr

Die 99 CHF sind laut dem support für die aktivierung der horizon box damit bin ich auch einverstanden mir geht es nur um die 59 CHF. Die Gebühr ist auf der Rechnung wegen fehler seitens UPC.
Supporting Actor TV
2 1 0

Betreff: Aktivierungsgebühr

Wie viel Zeit (Zeitraum) ist denn zwischen der Buchung des Connect & Play 400 mit Phone CH und der Umstellung auf Phone vergangen?