Grüezi mitenand
Nachdem mein Anliegen bei der Hotline auch beim 5. Telefonat - bei welchem ich auch noch schroff aus der Leitung geworfen wurde - nicht gelöst werden konnte, wende ich mich nun ratlos an die Community.
Auf meiner vorvorletzten Rechnung wurde mir fälschlicherweise ein nicht retournierter Receiver im Wert von Fr. 140.– belastet. Leider habe ich diesen Fehler erst bemerkt, als ich die Rechnung bereits beglichen hatte. Daraufhin wendete ich mich an den Support, welcher mir versicherte, dass es sich hierbei um ein Versehen handle, es sei im System ersichtlich, dass ich das Gerät fristgerecht im Shop retourniert hätte und man würde mir den zu viel bezahlten Betrag demnächst gutschreiben. So weit so gut.
2 Wochen später flatterte mir bereits eine Mahnung mit entsprechender Mahngbühr ins Haus. Widerum rief ich die Hotline an, wieder entgegnete man mir freundlich, man kümmere sich um die Sache. Eine Woche darauf dasselbe, dann nochmals. Einziger Erfolg; die Mahngebühr wurde mir erlassen, der zugesagte Mahnstopp jedoch nicht vermerkt. Heute folgte schliesslich noch die Krönung! Ein “ausgesprochen motivierter” Callcenter-Agent machte mich darauf aufmerksam, dass die Gutschrift zwar vermerkt sei, aber noch hängig, wann diese freigegeben werde, konnte er mir nicht beantworten. Als ich ihn auf die Mahnung ansprach, machte er mich darauf aufmerksam, dass ich binnen 10 Tagen Fr. 138.– bezahlen müsse (also weniger als meine seit Wochen pendente Gutschrift), ansonsten mein Anschluss gesperrt werde. Als ich intervenieren wollte, warf er mich kurzerhand aus der Leitung.
Ich bin nun gelinde gesagt ziemlich verärgert und weiss nicht, an wen ich mich wenden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.