abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Rechnung

Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

Lastschriftverfahren + Mahnung

Guten Tag

 

Ich habe mein Problem schon mehrfach hier im Forum entdeckt, schreibe aber trotzdem einen neuen Beitrag.

 

Vor rund einem Jahr wurde bei mir die Rechnungseinstellung von Lastschriftverfahren auf Online Rechnung geändert. Ich habe diese Änderung nicht selber vorgenommen und wollte diese auch nicht. Auch wurde ich über diese Änderung nicht informiert. Auf dem Konto war stets genügend Geld zur Begleichung der Rechnung per LSV vorhanden.

 

Logischerweise habe ich dann die nächste Rechnung nicht bezahlt, in der Annahme, dass diese weiterhin per Lastschrift automatisch bezahlt wird.

 

Die UPC hat mir dann eine Mahnung mit Mahnungsgebühren von 25.- Fr. geschickt. Ich habe daraufhin mehrfach die UPC via Online-Kontakt-Formular kontaktiert, ohne je eine Antwort zu erhalten. Telefonieren mit irgendeiner Hotline mochte ich nicht – schliesslich gibt es ja dieses Formular.

 

Ich habe die Rechnung fristgerecht bezahlt, nicht jedoch die Mahnungsgebühr. Ich bezahle bestimmt keine Mahnungsgebühren für nicht selbstverschuldete Mahnungen.


Dieser Betrag von 25.- Fr. ist nun während eines Jahres bestehen geblieben, ohne dass die UPC irgendetwas von sich gegeben oder mich kontaktiert hätte.


Nun habe ich per Zufall gesehen, dass ich für diese 25.- Fr. erneut mit einer Mahnungsgebühr von 25.- Fr. gemahnt wurde (insgesamt also nun 50.-), ohne dass ich von der UPC eine Nachricht erhalten hätte (ich habe das per Zufall online gesehen).

 

Ausserdem habe ich der UPC noch im alten Jahr die Kündigung unseres Abonnements eingeschrieben geschickt. Zusätzlich hat meine Vermieterin die Kündigung des Kabelanschlusses geschickt mit der Bitte der Kontaktaufnahme zur Plombierung. Auch hier habe ich noch nichts von der UPC gehört.

 

Von diesem Forumeintrag erfhoffe ich mir nun eindlich eine Stellungnahme der UPC zu obengenannten Punkten.

 

Freundliche Grüsse

4 ANTWORTEN
Movie Star
701 569 25

Betreff: Lastschriftverfahren + Mahnung

Hallo @big_i

Du erwartest in einem Kunden helfen Kunden Forum eine Stellungsnahme von UPC?

Viel Spass beim warten.


Okay, vielleicht hast Du Glück und @Anina oder @Frida leiten das weiter. Du kannst den beiden auch eine Private Nachricht schreiben, dass Dich doch bitte jemand vom Rechnungswesen Kontaktieren soll. Vergiss nicht Deine Kundennummer anzugeben und eine Telefonnummer unter der Du erreichbar bist.


-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: Lastschriftverfahren + Mahnung

Hallo @Stephan_76

 

Vielen Dank für den Hinweis. Immerhin habe ich in anderen, ähnlichen Fragen Antworten der beiden gesehen. Nützt's nichts, so schadet's nicht .

 

Auf diesem Weg erfahren zumindest noch andere UPC Kunden davon...

Ex-Community Member
N/A
10615 3122 59

Betreff: Lastschriftverfahren + Mahnung

@big_i

die einfachste Lösung ist schau in dein "MY UPC" da siehst du unter "Nutzung" welche Kosten eventuelle gebührenpflichtige Telefonate verursacht haben, deine fixen Abokosten dazurechnen und schon hast du den zu bezahlenden Rechnungsbetrag, und falls E-Finance hast nutze die Funktion kopieren bei den bezahlten Rechnungen dann musst du nur das Datum und den Endbetrag ändern, dann hast du das Problem gelöst.

Movie Star
701 569 25

Betreff: Lastschriftverfahren + Mahnung

winterstern47 schrieb:

@big_i

die einfachste Lösung ist schau in dein "MY UPC" da siehst du unter "Nutzung" welche Kosten eventuelle gebührenpflichtige Telefonate verursacht haben, deine fixen Abokosten dazurechnen und schon hast du den zu bezahlenden Rechnungsbetrag, und falls E-Finance hast nutze die Funktion kopieren bei den bezahlten Rechnungen dann musst du nur das Datum und den Endbetrag ändern, dann hast du das Problem gelöst.


Nein, das Problem hat er damit absolut nicht gelöst. Das problem lässt sich nur durch den Kundendienst lösen. Er wurde schon 2 mal gemahnt weil diese inkompetente Firma die Zahlung einfach von LSV auf Elektronische Rechnung umgestellt hat. Und der nächste Schritt wird sein, dass UPC ihm die Dienste abstellt.

Also entweder können ihm @Frida oder @Anina helfen, ansonsten bleibt nur die Hotline.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.