Im Juni rief ein Kundenberater bei uns zu Hause an, um uns das Connect & Play 500-Abo zu empfehlen (129.-). Das koste zwar mehr als das Horizon Plus Trio (99.-) was wir bis anhin hatten, dafür entfalle die Jahresgebühr, was schlussendlich doch günstiger komme. Dazu gibts noch schnelleres Internet! Tönte alles ganz grossartig, wer will denn schon nicht Kosten sparen? Wir entschliessen uns also nach Jahren doch für einen Abowechsel.
Nun ist das Ganze aber ein Paket voller nicht erwähnter, aber wichtiger Details:
1. Wollten wir MyPrime natürlich wieterhin gratis nutzen, wie wir das jahrelang getan haben - aber nein, kostet für Kunden mit neuen Abos jetzt neu 15.- im Monat. Hat uns keiner gesagt. Aber das neue Abo haben wir jetzt ja. Also Schluss mit gratis MyPrime.
2. Habe ich heute die Rechnung studiert und 99.- zusätzlich darauf gefunden für die neue Box, welche gar nie einer bestellt hatte! Niemand sagte uns, dass wir für eine Aboänderung eine neue Box bekommen - und damit alle gemachten Aufnahmen mit verschwinden. Das alleine, naja, das liessen wir uns noch gefallen.
Dass wir jetzt aber 99.- zusätzlich bezahlen sollen, kein MyPrime mehr ohne Zusatzkosten nutzen können, 30.- im Monat mehr Abokosten bezahlen - für eine ‘Ersparnis’ von 400.- im Jahr - das ist doch Bauernfängerei!
Ich hätte das gerne telefonisch geklärt, mich aber nach 45 Minuten Wartezeit entschieden, wieder aufzulegen… So viel noch zum Thema Support.