@Sparc
Mir ist es ziemlich egal, ob du meinst, theoretisch oder nicht,
Will dir dennoch kurz meine “Erfahrung” mitteilen.
Hate die Horizon und alles war gut. Habe mich entschlossen, doch auch die Connect Box zu wollen. Alles lief topp. Horiron die Stecker gezogen und in die Connect Box.. Keine Probleme.
Connect Box konfiguriert Netzwerk und Wlan
Wlan genauso benannt wie id der Horizon, wollte ja nicht alle Geräte umstellen!
Horizon mit dem Webclienten - Wlan abgeschaltet.
Soweit so gut. Jetzt Keine Probleme!
Jetzt kommt der Hammer, ich denke (welch Zufall) stellst die Horizon auf energiesparen. Na Bravo - welch ein Fehler.
Noch funktioniert alles! Als ich aber zum Mittag den TV einschaltete - sucht die Horizon TV funktioniert - dann die Meldung 6010.
Lappi eingeschaltet (wlan) funktioniert und 10 min später Authentifizierunsfehler!
Die Horizon hatte alle Netzwerkeinstellungen verloren - nur die aller Erste nicht!
Werkseinstellung - nix - immer wenn ich die Horizon gestartet habe, kam die Fehlermeldung!
Warum? Horizon Wlan - gleiche Einstellung wie Wlan Connect Box. und alles eingeschaltet.
Das WLan hat jetzt 2 mal 4711 Wlan netz und wo loggen sich die Geräte ei, sie kennen es ja nicht anders - auf der Horizon!
Der Streit der 2 Boxen war so heftig, dass sogar mein Kabelnetzwerk in Mitleidenschaft gezogen wurde!
Ich abe mich entschlossen und die Horizon in den Keller verbannt. 2te Digicard geholt und alles wieder topp!
Ein Hardware Reset könnte evtl der Horizon noch helfen - Werkseinstellung nutzt nicht, aber auch gar nichts!
Es ist deine Entscheidung - mein Netzwek funktioniert!
Schalte die Horizon in den Deep Space und du wirst nur Probleme haben - theoretisch - nein - praktisch.
Hier noch den Tipp “Hardware Reset”:
Horizon Box mit Schalter hinten ausschalten
Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
“Willkommen Bildschirm” wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
Finger immer noch auf Taste halten bis der “Willkommen Bildschirm” ein zweites Mal erscheint.
Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern laut UPC.
Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
Viel Spass