Liebe Leute, ich hatte vor 5 Jahren Calbelcom und bekam damals die nigelnagelneue Horizon-Box, habe mich damals sehr darauf gefreut. Leider wurde ich sehr enttäuscht, da sie Box einfach nicht das war, was man sich erhoffen konnte. Langsam, laut, Bedienung mühsam und man konnte, auch wenn es versprochen wurde, nicht auf mehreren TVs das selbe Programm schauen….fazit… Kündigung und zu Swisscom.
Num habe ich und in Anbetracht das ich bei einem UPC-Abo den Hausanschluss von über 400 Franken inkl. habe, wieder zu UPC gewechselt. Kann so 40 Franken im Monat sparen, ist aus sicht eines Familienvaters und Einzelverdiener doch nicht schlecht. :o)
Eigentlich habe ich gedacht, das der Service und auch die Horizon nach so einer langen Zeit besser geworden ist, leider bin ich mehr als enttäuscht. Die Box ist eigentlich immer noch so wie es vor Jahren schon war uns auch sonst hat sich nicht viel getan. Ich vermisse schon nach einigen Tagen die Vorzüge von Swisscom-TV und dem gebotenen Service. Ist ein wenig teurer aber man hat was fürs Geld.
Einige Beispiele, was Swisscom besser macht.
- Wlan läst sich nach Zeitangabe ausschalten
-Favoriten und Senderlisten lassen sich im Kundencenter mit verschieben der Sender ganz leicht selber erstellen und ausdrucken.
- Auf zusätzlich mietbaren Boxen, kann ich alle Aufnahmen usw. ebenfalls nutzen.
- Unterwegs kann ich ebenfalls per App alles gleich benutzen wie zu Hause.
- Die Menüführung, Geschwindigkeit des Betriebssystems sind super.
- Im Kundencenter habe ich die Möglichkeit mein Modem zu bedienen und gegebenenfalls von unterwegs neu zu starten und noch viel mehr.
Auch meine Frau und meine 2 Kinder (10 und 8) haben Mühe mit der Horizon und wir werden in “leider” erst 12 Monaten wieder zur Swisscom wechseln. Lieber mehr bezhlen und dafür ein tolles Produkt haben. Jeder der Swisscom-TV hatte und zu UPC gewechselt hat, wird mir das wohl bestätigen.
Der UPC wünsche ich, dass Sie sich den Wünschen der Kunden zu herzen nimmt. Man liest in den Foren usw. seit Jahren immer wieder dasselbe… also gebt Euch mal entlich Mühe, die Kunden werden es Euch danken!!!