abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Highlighted
New Member
1 1 0

Fehler Code2040 und 3060 (Keine Verbindung der Box mit dem Fernseher über HDMI)

Die vorhandenen Einträge im Formum  habe ich gerade gelesen und muss feststellen, dass ich trotzdem keine Lösung erkenne und bisher auch vom UPC Support keine brauchbaren Lösungsansätze erfahren habe.

 

Fehlerbeschreibung:

- Sporadisch werden die Meldungen 2040 und 3060 angezeigt, danach ist es über Stunden nicht mehr möglich eine TV Sendung anzusehen.

 

- Eventuell treten die Fehler erst auf seit ein neuer Router installiert wurde.

- Workaround mit der alten Box war anstelle von HDMI eine SCART Verbindung zu verwenden.

 

Folgendes wurde bisher vom Support empfohlen und gemacht:

- Firmware des TV auf den neusten Stand aktualisiert

- die Einstellungen von TV und Box mit dem UPC Support geprüft und diverses getestet

- ein reboot tut immer gut - hilft aber selten in diesem Fall (auch Netzstecker ziehen nicht)

- die Box im Service Point ausgetauscht (neue Box ohne SCART aber dieselben Fehler)

- TV Typ geprüft da Philips als Ursache mitgeteilt wurde - wir haben aber einen LG TV

 

Alles in allem, nach Stunden sinnloser Sucherei bleibt mir mich erneut telefonisch in die UPC Support Queue einzureihen (letztes mal dauerte es 25 Minuten) oder den Provider zu wechseln.