abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Supporting Actor Film
7 5 0

Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Hallo Zusammen

 

Ich habe die Horizon Box (die 2. schon) seit Januar.

 

Standby wurde auf den tiefsten Verbrauch eingstellt.

 

Bei jedem Starten dauert es ewig lange bis die Box bereit ist (über 3 Min.). Zudem hängt sich die Box regelmässig auf und startet nicht, auch wird sie in diesem Status sehr warm... Nur ein teils mehrmalige Netz-Aus - Netz-Ein hilft...

 

Echt wahnsinn was sich UPC hier erlaubt ...

 

Jemand die gleichen Probleme ?

 

Werde wohl auf APPLE TV mit Teleboy wechseln....

 

Grüsse

 

Chris

9 ANTWORTEN
Award Winner
1425 1273 22

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Das ist leider ein bekanntes Thema.

 

Nach meiner Erfahrung lässt sich die Box eigentlich nur im Standby Modus "Hoch" fehlerfrei betreiben.

 

Grüsse

Film Actor
95 54 5

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Habe keine solche Probleme mit meiner und habe sie im selben Standby Modus. Schaltet zuverlässig jedesmal ein wenn ich den Power Button drücke.

Ich nutze jedoch die 2 Raum Lösung, die hilft gegen viele Probleme mit der Horizon.

TV Star
502 436 26

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

@Magman

  1. Box auf den Kopf stellen (Lüfter nach Oben) -> Kühlt besser
  2. Wie bereits schon von @pato erwähnt -> 2. Raum Lösung

So gehst Du den meisten Problemen mit der Horizon aus dem Weg. Das Problem Lüfter, zum Teil extrem Laute, ist seit der Einführung der Horizon bekannt - es wird sicher mit Hochdruck daran gearbeitet.

 

Happy TV - Blinky

 

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder." - Sergej P. Koroljow
Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Bitte klärt mich auf, was die 2-Raum-Lösung bedeutet. Bin technisch leider nicht so versiert..

Danke

Mario

 

PS: bei meinem Problem geht est um die extrem laute und ständige Ventillation!

Film Actor
95 54 5

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Die Horizon ist dann nur noch für den TV Empfang zuständig. Für Internet + Telefon ist dann die neue Connect Box zuständig. Diese hat keinen Lüfter und muss nicht im selben Raum stehen (deshalb 2 Raum Lösung). Die Connect Box braucht aber auch einen TV-Dosen Anschluss.

Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Viele Dank Pato, 

jetzt habe ich es verstanden. Diese Lösung ist bei mir zuhause tatsächlich aktuell. Das heisst, bei mir ist die Box ausschliesslich für den TV-Betrieb zuständig. Das Problem des lauten Ventilators ist aber trotzdem akut. Also muss es am Gerät (also dessen Kugellager) liegen und/oder am Ecomodus, was bei mir auf Niedrig eingestellt ist. Anscheinend soll es im Modus HOCH am besten laufen, wie ich hier im Forum schon gelesen habe.

Gruss

Mario

Highlighted
Supporting Actor Film
6 4 0

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Bei mir sieht es ganz genau so aus. Die Box braucht aus dem Eco-Standby-Modus gute 3 Minuten, bis sie voll aufgestartet ist. Internet-Dienste wie Replay oder Netflix benötigen nochmals etwa 1-2 Minuten, bis sie laufen. Da ich die Horizon aber eher selten brauche, kann ich damit leben.

 

Bei Swisscom, wo ich zuvor war, gab es gar keine Möglichkeit, die TV-Box in irgendeinem Eco-Modus zu fahren. Da ist mir diese, wenn auch etwas holprige, Methode bei UPC immer noch lieber. Keine Ahnung, ob Apple TV so eine Option ebenfalls bietet.

Film Actor
86 56 2

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Hier meine ganz persönliche Meinung zur Zwei Raum Lösung

 

Ein Raum Lösung = 1 Problem Kiste

Zwei Raum Lösung = 2 Problem Kisten

 

Nö. zwei Probleme brauche ich nicht  Habe die Horizon einigermassen im Griff.

 

P.S. Horizon läuft im High Power Betrieb, Lüfter einigermassen leise

Supporting Actor Film
8 4 0

Betreff: Horizon Box startet extreeem langsam / hängt sich beim Start auf

Dass Problem ist bekannt. Ich gebe dir gerne die Antwort.

Also die Box bekommt eine Speicherüberflutung sprich der interne RAM läuft voll.

Sobald du die BOX vom Strom genommen hast und wieder eingesteckt hast Funktioniert sie ca 7-10 Tage einwandfrei danach ist der RAM wieder voll.

Du kannst machen was du willst es passiert immer wieder, auch dass gelabber und die Tipp`s nützen nix, dass ist eine Tatsache und UPC weiss es auch. Doch leider wird die BOX zur Zeit nicht ersetzt in dem sinne eine neue sondern ausgetauscht, du hasst dann wieder die selben Probleme wie mit der alten BOX.

 

PS: Auch Deaktivieren oder weis ich nicht was nützt nix. Auch Firm/Hardware Aktualisierung oder weis ich ned was nützt nix.

 

Dass ist die Realität alles andere ist geschwafel von leute die meinen mit herumgebasteln und einstellungen kann man ein Problem lösen dass nicht lösbar ist. Es ist ein Fehler von der Horizon BOX diese müssen Ersetzt werden und zwar alle, und nicht ausgetauscht gegen neue Fehlerboxen.

 

Ich hoffe die Antwort ist verständlich

Gruss