Hallo und Guten Abend,
Bei uns Zuhause läuft es gerade alles andere als rund…..
Wir besitzen eine Horizon Recorder über die wir TV schauen ( HD Paket gebucht ) und die Connect Box für Telefon und Internet.
Nun zum geschehen vor 4 Wochen hatten wir einen Blitzeinschlag dabei sind alle leihgeräte von Unitymedia durch eine überspannung zerstört worden.
Diese wurden vor 3 Wochen durch einen Techniker getauscht dieser ersetzte auch die Kabeldose in der Wand und einige Weichen im Haus.
1. Problem:
Seit dem Tausch kann weder von mir im Kundencenter noch über die Hotline die Smartcart in der Horizon Box Aktiviert werden ständig kommt eine Fehlermeldung im Online Kundencenter das die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
2. Problem:
Es ist nicht möglich die Horizon Box mit der Connect Box zu verbinden, wird eine WLan verbindung hergestellt wird das W-Lan netz so langsam das es für die anderen geräte kaum nutzbar ist.
Also habe ich versucht eine verbindung via netzwerkkabel zu realisieren laut Unitymedia Hotline soll ich die beiden geräte einefach mit einem Netzwerkkabel verbinden soweit so gut….. sobald beide geräte miteinander verbunden sind geht das chaos auch schon los, die Connect Box schaltet komlett alle funktionen aus und bei dem Horizon Recorder schaltet das bild ein und aus und es ist keine eingabe über die fernbedienung möglich.
Ist es überhaupt möglich die Horizon Box via Kabel mit der Connect Box zu verbinden ?
Gruß
Cedric