chokito @Racer66 schrieb: Ja, Techniker war gestern da und hat eine neue HorizonBox installiert. Bis jetzt alles gut… Holz anfassen😉 Ich gehe davon aus, dass die Signalstärke und die Signalqualität dennoch auf versch. Frequenzen gemessen wurden?
[gelöscht] Hallo Racer66 Ich will dich nicht entmutigen, aber es dauert wohl nicht lange, bis wieder Probleme mit der neuen Horizon Box auftauchen. 🙁 Es kann auch ein ganz anderes Problem sein.
Racer66 Ja, Techniker war gestern da und hat eine neue HorizonBox installiert. Bis jetzt alles gut… Holz anfassen😉 @Anina schrieb: Sali @Racer66 Der Techniker war ja mittlerweile da, gell? Konnte er das Problem lokalisieren? Merci für deine Rückmeldung. LG Anina @Anina schrieb: Sali @Racer66 Der Techniker war ja mittlerweile da, gell? Konnte er das Problem lokalisieren? Merci für deine Rückmeldung. LG Anina
Anina Sali @Racer66 Der Techniker war ja mittlerweile da, gell? Konnte er das Problem lokalisieren? Merci für deine Rückmeldung. LG Anina
Racer66 Wenn Box zu heiss wird kann ich nichts machen, denn sie steht frei auf Sideboard. Morgen kommt der Steckdosentechniker, vielleicht findet er ja noch was…
[gelöscht] Die Temperaturen sind v.a. im Vergleich zum Januar deutlich gestiegen, aber so heiss ist es nun auch wieder nicht. :smileylol:
ThomZH Hat die Box eventuell “zu heiss”? Ich hatte nämlich auch solche Probleme. Habe die Box dann umplatziert. Seit sie frei steht, schaltet sie sich nicht mehr einfach aus. Tom
Racer66 also: Box auf Werkseinstellung, neues Hochleistungs-HDMI-Kabel, neues Kabel von Dose zu Box, neuer Splitter, TV neu…immer noch Aussetzer!! :smileylol: Dienstag kommt Techniker nochmals wegen Dose.
chokito Theoretisch müsste der Multimedia-Adapter funktionieren. Würde aber dennoch den Wiclic-Adapter-DS-29 bevorzugen, da dann der TV-Anschluss wieder zur Verfügung das Basic-TV-Angebot zur Verfügung stehen würde. Eventuell ist der Datenanschluss “vermurkst”. Bei älteren 3-Loch-Dosen fehlt eine Stützhülse SH3, dadurch wird der Kontakt gespreizt.
mesb @Racer66 schrieb: eine 3-Lochdose. dann brauchst du vemutlich statt dem Multimedia-Adapter einen Wiclic-Zweifach-Verteiler. es gibt hier im Forum einige Spezialisten auf diesem Gebiet… ev. kann das jemand, z.B. @chokito bestätigen? mes
mesb @Racer66 schrieb: Meine HorizonBox schaltet sich manchmal mitten im Film aus, kann dann mit FB wieder gestartet werden. Auf der anderen Seite kann sie manchmal nicht mehr eingeschaltet werden, reagiert nicht auf FB oder Tastendruck. Muss Hauptschalter ausschalten und neu booten, dann geht’s wieder. Auch die Tonaussetzer von bis zu 5 sec. sind nicht tolerierbar. Hi @Racer66 da du gleich mehrere Probleme gleichzeitig hast, würde ich dir empfehlen, die Horizon auf Werkseinstellungen zurück setzten, manchmal hilfts 😉 @Racer66 schrieb: Der Techniker hat meine Anschlussdose geprüft und einen Multimedia Adapter anstelle des originalen Verteilerstücks installiert, da ich für Internet die ConnectBox benutze. Jetzt sagt der Telefonsupport, dass die HorizonBox mit diesem Adapter nicht funktioniert..:mansurprised: Hat jemand solche Probleme schon gehabt? hast du eine 2- oder eine 3-Lochdose ?