abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Supporting Actor TV
3 1 0

Keine Möglichkeit den technischen support zu erreichen

Wir hatten seit längerer Zeit die Horizon-Box nicht mehr angeschlossen. Nachdem wir diese nun neu angeschlossen haben, zeigt das Display "offline" und ein rotes Telefon. Ich nehme an, das heisst, man soll den technischen support anrufen. Leider scheint es unmöglich zu sein, den UPC support kontaktieren zu können. "Es bestehen Wartezeiten von über 15 min"... und selbst danach nimmt niemand ab. Es gibt auch keine Musik mehr in der Warteschleife nach 5 min und man weiss nicht, ob man überhaupt noch irgendwo in einer Warteposition ist.. Unmöglicher support, das geht gar nicht. Wir zahlen nun monatlich für die Horizon-Box und das Abo, ohne TV empfangen zu können.... 

8 ANTWORTEN
Leading Role
184 131 9

Betreff: Keine Möglichkeit den technischen support zu erreichen

@Maikel73

Du kannst die Box nach folgenden Angaben starten : 

1. Drücken Sie auf der Fernbedienung MENU.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt OPTIONEN, bestätigen Sie mit OK.
  3. Wählen Sie den Menüpunkt EINSTELLUNGEN, bestätigen Sie mit OK.
  4. Wählen Sie HORIZON BOX, bestätigen Sie mit OK.
  5. Wählen Sie WERKSEINSTELLUNGEN, bestätigen Sie mit OK.
  6. Geben Sie Ihren PIN-Code ein, dieser ist standardmässig auf 0000 eingestellt, bestätigen Sie mit OK.
  7. Sie können nun wählen, ob Sie bestehende Aufnahmen behalten wollen. Bestätigen Sie mit OK.
  8. Nun können Sie die Wiederherstellung der Werkseinstellungen mit JA - OK starten.
  9. Ihr Horizon HD Recorder ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Sie werden zum Willkommensbildschirm geleitet.
  10. Gruss walter41
Movie Star
713 376 47

Ich nehme dieses Thema mal und frage @Frida was los ist bei euch im Support?

Ich lese hier immer öfters, dass lange Wartezeiten beim Support die Regel sind. Habt ihr aus irgendeinem Grund zu wenig Supporter, oder ist durch das MySports Angebot die Kundennachfrage momentan sehr gross?

Ich bin halt der Meinung das der Support für die meisten User das Gesicht eines Unternehmens ist, und nicht einfach nur die Promis, die man gerne für die Werbung bucht.

Movie Star
743 598 12

@Maikel73 geht die Horizon wieder??
Highlighted
Leading Role
209 161 4

Ich zitiere hier mal meinen Beitrag vom 01.08.2017 zum selben Thema (lange Wartezeiten beim Support):

Hockeyfan schrieb:
[...]

Ein Tipp an UPC: Der Ärger mit der Wartezeit am Telefon ist ja nicht ein Problem, welches erst seit heute besteht, im Gegenteil. Weshalb richtet UPC auf seiner Website nicht ein "Rückruf-Formular" ein, wo der Kunde neben seiner Telefonnummer, seine Erreichbarkeit angeben kann um dann zu diesem Zeitpunkt von UPC zurückgerufen zu werden? Dies bedeutet für UPC vielleicht einen gewissen Aufwand, dadurch liesse sich aber der "Warteschleifen-Ärger" am Telefon verhindern oder minimieren. eEne Tonbandansage auf der Hotline, die auf das Rückrufformular im Internet hinweist, würde auch Kunden die von dieser Möglichkeit nichts wissen, die Gelegenheit geben einen Rückruf zu vereinbaren. 

Supporting Actor TV
3 1 0

Danke Walter41, hat leider nicht geholfen, die Box bleibt irgendwann beim Installationsvorgang hängen. Immerhin hatte ich heute dann doch direkt eine freundliche Dame an der hotline, die versprochen hat, dass sich die Technik darum kümmert und ich zurückgerufen werden. Bin mal gespannt.
Supporting Actor TV
3 1 0

Leider nein, hatte aber endlich jemand vom Support an der Leitung. Man will sich kümmern. 

Leading Role
184 131 9

@Maikel73

Prüfe deine Fernbedienung  :

18 Kopplungstaste Hinweis: Die Horizon-Fernbedienung ist über Funk mit Ihrer Horizon-Box gekoppelt. Die Kopplung findet automatisch während der Erstinstallation der Box statt. Falls Sie die Fernbedienung nachträglich wieder mit der Box koppeln müssen (zum Beispiel nach einer Werkseinstellung der Box), folgen Sie bitte folgende Schritte:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Horizon Mediabox eingeschaltet ist und zwischen der Horizon Mediabox und der Fernbedienung freie Sicht besteht.

2. Drehen Sie die Fernbedienung, sodass die Tastatur nach oben zeigt (siehe Bild)

3. Betätigen Sie die Kopplungstaste (Taste mit 2 Pfeilen auf der Rückseite der FB)und halten Sie sie 10 Sekunden lang gedrückt. Zielen Sie dabei auf die Horizon Mediabox.

4. Bei erfolgreicher Kopplung erscheint auf Ihrem Fernseher ein entsprechender Hinweis.

Gruss walter41

New Member
2 0 0

bin seit 2h in der Warteschlange :(