abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Horizon TV

Highlighted
New Member
1 1 0

Meine Festnetznummer wird missbraucht

DRINGEND AN UPC:

Meine Festnetznummer wird offenbar für Spam oder Phishing misbraucht. Bin im Ausland. Zu Hause ist niemand. Heute bekam ich Dutzende gehässigter combox-Nachrichten von Leuten, die sich beschweren, dass ich sie angerufen hätte, etc. 

Mein Telefon wurde sicher dazu nicht verwendet - offensichtlich missbrauchen Leute meine Nummer um den Angerufenen vorzugaukeln dass ich (bzw. halt „jemand aus der Schweiz“) sie anruft. 

BITTE UMGEHEND ETWAS DAGEGEN UNTERNEHMEN!

Dies ist eine sehr unangnehme Situation für mich.

Daaaaanke.

2 ANTWORTEN
Movie Star
861 666 31

Betreff: Meine Festnetznummer wird missbraucht

Hallo @Ernie

Das ist definitiv sehr unangenehm. Nur bist Du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und wir können Dich auch nur an die Hotline verweisen.

Das was Dir hier wiederfährt nennt man Call ID Spoofing. Leider ist aber zu befürchten, dass UPC da gar nichts wird machen können. Ausser dass Du eine neue Rufnummer kriegst.

Wünsche Dir schon mal viel Erfolg, vorallem dass Du eine/n kompetente/n Supporter/in erreichst.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Movie Star
1747 775 86

Betreff: Meine Festnetznummer wird missbraucht

Meine Festnetznummer wird offenbar für Spam oder Phishing misbraucht. Bin im Ausland. Zu Hause ist niemand. Heute bekam ich Dutzende gehässigter combox-Nachrichten von Leuten, die sich beschweren, dass ich sie angerufen hätte, etc. 

 

Das ist in der Tat sehr unangenehm. Warum tun Leute das nur? Haben sie nichts besseres zu tun?

 

Ich hoffe, du kannst deine Ferien trotzdem geniessen...