Der "Help"desk war eher nicht hilfreich, daher dieser Versuch, mein Problem zu lösen. Habe mit der Horizon Box von Samsung eigentlich kein Problem gehabt und dann den Fehler begangen, die Connect Box zu bestellen. Nachdem das eine Woch ohne Probleme funktioniert hat, fehlen nun eine Reihe von Sendern.
Habe dann mit einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter des "Kunden"dienstes gesprochen, der nach einigem Ausprobieren (Stecker raus und wieder rein, Strom raus und wieder rein) meinte, es müsste ein Kapelschaden vorliegen. Warum das Alles vor einer Woche funktioniert hat und jetzt nicht mehr, konnte er auch nicht erklären.
An der Dreier Buchse in der Wand ist ein Splitter angeschlossen. Die eine Verbindung geht zur Connect Box, die andere zur Horizon Box, da das Kabel zwischen Horizon und dem Splitter nicht kompatibel ist, ist ein Adapter Kabel zwischen geschaltet. Das alles hat vor Installation der CB wunderbar funktioniert und die erste Woche danach auch noch. Jetzt geht SRF, ARD und ZDF aber zB SAT und RTL gehen nicht mehr “kontaktieren Sie uns” ….
Hat jemand eine bessere Idee als zu Swisscom zu wechseln?
Schon mal vielen Dank !