Mail an UPC
Situation: Meine zweite UPC Connect Box im selben Haus verteilt keine DHCP
Nun habe ich nach meiner Berechnung im gesamten über 3 Wochen netto 6-8 Stunden Recherche betrieben und dabei festgestellt, dass das die zweite Connect Box im selben Haus bestens funktioniert (10x über dein Timer ein-ausgeschaltet zu verschiedenen Zeiten) somit 3 erhaltenen Geräte eine SW oder HW Produktion Fehler haben müssen der sich unter gewissen Einfluss Faktoren zeigt.
Somit ist wohl klar das eine Serie nicht den Anforderungen entspricht welches auch der UPC 2nd Level Aussage entspricht.
Meine Antwort / Vorschläge als Techniker
1.) In der Seriennummer ist oft das das Datum versteckt und ich bitte sie basierend auf den 2 unten aufgelisteten Seriennummer herauszufinden und mir ein Gerät der funktionierenden Serie zuzusenden.
UPC15711CB Funktioniert im ganzen Haus: SN DEAP6341176B
UPC66ABF92 Fehlerhaft an beiden Anschlüssen: SN DEAP634131EB
2.) Sie prüfen in anderen UPC Service Region wo sie dieses Problem nicht haben (Count of Reset Tickets) und senden mir von dem lokalen Anbieter ein Gerät zu testen.
3.) Wenn sie ein UPC Connect Gerät zur Verfügung haben, dass nicht von UPC überschrieben / programmiert oder Limitiert wurde, kann ich mich noch ein letztes Mal offerieren jenes zu testen
4.) Können sie mir bitte die Support Aussage bestätigen das WIFI in der Zukunft über die Connect Box terminiert werden kann (z.B. 23:00 - 08:00 ) = Softlösung ( Scheinbar wir das von UPC geprüft) - Immerhin….
5.) Sie senden mir die FW um es auf das Gerät neu aufzuspielen da meines Erachtens der DHCP Service defekt ist.
Antwort UPC 3rd Level
Wir haben Ihr Anliegen nochmals mit unserem CPE Engineering Team abgeklärt.
Wir können Ihnen bestätigen, dass es keine verschiedene Software Varianten gibt. Jedoch sind unsere Geräte nicht dafür ausgelegt um mit einer Zeitschaltuhr betrieben zu werden, weshalb es zu diesem Fehler kommen kann. Ein Austausch auf weitere Connect Boxen ist hier nicht zielführen, da unsere Geräte für den Dauerbetrieb konstruiert sind. Eine Lösung, wenn Sie das Modem an der Zeitschaltuhr anschliessen und keine Resets verursachen wollen, können wir Ihnen nicht anbieten.
Eine terminierte Abschaltung des WLAN Signals ist ebenfalls nicht vorgesehen.
Wir bedauern Ihnen hierzu keinen besseren Bescheid geben zu können. Aufgrund der Umstände würden wir deshalb aus Kulanz auf die Mindestvertragsdauer verzichten, falls Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Geben Sie uns hierzu das Wunschkündigungsdatum per E-Mail unter [specialhelp@upc.ch](mailto:specialhelp@upc.ch) an.
Ebenso werden wir zu diesem Anliegen nicht weiter Stellung beziehen und danken Ihnen für die Kenntnisnahme.
So wird man abgeseilt by UPC obwohl ich Stunden von Test investiert habe um UPC zu Helfen
Antwort von mir:
Das stimmt so nicht ganz, Das Gerät muss man jederzeit an dem Powerschalter ein/ausschalten können (Die Schaltuhr ist schon lange entfernt) – Es muss auch z.b. ein Stromausfall aushalten können ohne jedesmal ein Reset machen zu müssen. (Das zweite Gerät funktioniert ja einwandfrei and beiden Dosen)
Das Problem dass ich gestern herausgefunden habe, ist das der DHPC Client des Gerätes nach dem aus/einschalten via Netzschalter keine einzige IP zur Verfügung stellt und ich kann das Ihnen gerne beweisen wenn sie jemand von den UPC Netzwerk Spezialisten vorbeischicken könnten. (Sofern es die gibt)
Warum das so ist, bleibt weiterhin ein offenes Geheimnis
Es ist schade, dass ich vermutlich in den Bridge Modus wechseln muss und Geld für ein zweites Gerät ausgeben muss und mir nicht sicher bin ob das denn auch funktioniert.
Jemand hier mit technischer Ahnung oder Erfahrung?
Lugi