Hallo,
als ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub gekommen bin, habe ich extreme Probleme mit meinen Apple Endgeräten (IPhone, IPad, MacBook Pro 2016) ins Internet zu kommen. Das Krankheitsbild sieht wie folgt aus: ‘Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen’ ist die Fehlermeldung und ich kann meistens nicht die Seiten bild.de oder comdirect.de öffnen. Dann geht es mal wieder für ein paar Minuten, dann wieder nicht. Dann sind es wieder andere Seiten, die nicht geöffnet werden können oder Apps die nicht funktionieren. Bei mir läuft alles über WLAN zu Hause, welches volle Empfangsleistung aufzeigt. Vor meinem Urlaub Ende März hatte ich keine Probleme und sehr gute Internetverbindung. Das ist nur noch super nervig. Habe gelesen, dass es an DNS Server liegt, kenne mich aber nicht gut genug damit aus. Techniker Hotline habe ich heute zum 3. Mal kontaktiert, mit der Bitte einen Techniker rauszuschicken. Habe eine Connect Box, die ich auch schon mehrmals resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe - ohne Erfolg. Da ich auch oft von zu Hause arbeite muss das Problem schnellstens erledigt werden. Kennt einer Lösungsansätze? Bin echt kurz davor den Anbieter zu wechseln, obwohl ich schon jahrelang zufriedener UM Kunde bin. Danke für Eure Hilfe!