Antworten finden, helfen, diskutieren
Antworten
Highlighted
New Member
Beiträge: 1
Registriert: ‎18-03-2017

Untersuchungen zur WLAN Performance der HORIZON Box

Ich habe seit ca. einem Jahr einen Unitymedia Vertrag mit Horizon Box und bezahle für 120mbps Internet Geschwindigkeit.

 

Über mehrere Monate sich erstreckende Messungen der Geschwindigkeit ergaben, dass nie mehr als 40mbps erreicht werden.

Anfrage bei Unitymedia wird beantwortet mit: 120mbps wird nur für LAN, nicht für WLAN Verbindung zur Horizon Box garantiert, da die WLAN Performance von allen möglichen Störfaktoren abhängt. Dennoch: mit allen Opimierungsvarianten war die WLAN Geschwindigkeit nicht über 40mbps zu bekommen, auch nicht in 5m Abstand zur Horizon Box.

 

Nach intensiver Klage (insgesamt 5 Telefonanrufe mit insgesamt über 2h Warteschleife) liess man sich seitens Unitymedia dazu herab mir eine Connenct box (alternativer Router) zu schicken (9 Euro Versandkosten). Den habe ich gerade installiert und voila, auch im Stockwerk über dem Horizon Box Standort hat man nun schon mal 83mbps WLAN Downloadgeschwindigkeit.

 

Die Schlussfolgerung: WLAN der Horizon box ist schlecht und die Unitymedia Techniker wissen das auch, aber direkt sagen dürfen sie es nicht, sondern müssen den Kunden mit Kanaleinstellungen und möglichen Störquellen ablenken.

 

Award Winner
Beiträge: 2.124
Registriert: ‎22-02-2013

Betreff: Untersuchungen zur WLAN Performance der HORIZON Box

hallo @Edward

 

du hast dich im CH-Forum verirrt Smiley (zwinkernd)

 

die Unitymedia-Foren findest du hier und hier Smiley (fröhlich)

 

lg - mes

 

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...?
fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Supporting Actor Film
Beiträge: 18
Registriert: ‎11-02-2017

Betreff: Untersuchungen zur WLAN Performance der HORIZON Box

Ob Deutschland oder Schweiz, die Horizon Box war und bleibt eine veraltete und sehr schlecht funktionierende Kiste.