abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Horizon

GELÖST
Highlighted
Film Actor
75 9 0

Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

Hallo Zusammen

 

Soeben habe ich von UPC das Mail erhalten dass ich kostenlos auf die Connect Box wechseln könnte. 

 

Aktuell habe ich das 500er mit der Horizonbox und bin sehr zufrieden. Der Speed ist vollumfänglich vorhanden.

 

Da ich nur das Internet nutze, also kein TV schaue, zumindest nicht über UPC und auch kein Festnetztelefon verwende könnte ich doch den Wechsel wagen,oder?

 

Was ich aber nicht will, ist dass ich wegen diesem Wechsel von Horizon auf die CB irgendwelche Probleme oder Speedeinbrüche habe.

Das WLAN von der Horzion verwende ich nicht, da ich einen externen WLAN-Router habe.

 

Würdet Ihr mir dazu raten? Oder ist es doch besser: never change a running system? Smiley (fröhlich)

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hollywood Star
2178 1631 43

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

ich unterbreite dir einen Link, damit du dich selber durchsehen kannst Smiley (zwinkernd) schöne Abig


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
63 ANTWORTEN
TV Star
292 94 4

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

@pollox

 

Habe auch diese Email bekommen und bin auch am überlegen^^

Allerdings habe ich alles von UPC - lach und mir geht es sogar gut dabei!

 

Das einzige Argument, für Dich, wäre der Energieverbrauch der Horizon Box!

 

Wäre auch eine Überlegung wert, denke ich - lach - das heisst aber nicht das ich damit auch richtig liege.

 

Da ich ein Alter bin, gäbe es nur der Spruch "Never change a running System"

 

Bist du zufrieden - dann lass es wie es ist!

 

LG

----------------------------------------------------------------------
Dieses Zeichen ^^ kommt aus der ICQ/Messenger Zeit und wird verwendet im Sinne von "nicht so ernst gemeint" oder "ironisch"
Hollywood Star
2178 1631 43

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?


pollox schrieb:

 

Da ich nur das Internet nutze, also kein TV schaue, zumindest nicht über UPC und auch kein Festnetztelefon verwende könnte ich doch den Wechsel wagen,oder?

 

 

 

 

 


@pollox

 

du nutzt die Horizon also ausschliesslich fürs Internet...... hmmmmm....

 

Darf ich fragen welches Abo zu aktuell hast und was der Preis dafür ist?


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Film Actor
75 9 0

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

Hallo Zusammen Smiley (fröhlich)

 

Danke für Eure Antworten.

 

Naja, das mit dem Energie-Verbrauch ist so ne Sache Smiley (überglücklich). Ehrlich gesagt ist es mir persönlich nicht so wichtig.....aber das ist meine persönliche Einstellung.

Deshalb wäre es für mich kein Grund zu der CB zu wechseln.

 

@mesb, klar kannst du fragen.  Ich habe das Abo für 119.-/mtl. und dort ist alles dabei. Leider, soviel ich weiss kann ich das 500er nicht ohne TV Option beziehen, oder? Smiley (zwinkernd)

Hollywood Star
2178 1631 43

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

äxgüsi dass ich nochmal nachfrage @pollox 

 

ich vermute, du hast ein älteres Abo - die Grundgebühr zahlst du via Mietnebenkosten? die sind nicht inkl. in den 119.00? korrekt?

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Film Actor
75 9 0

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

@mesb kein Problem, bin jederzeit offen für potenzielle  Ersparnisse Smiley (fröhlich). Hmmm, dass könnte sein dass ich noch ein älteres Abo habe. 

Genau, die Grundgebühr bezahle ich via Nebenkosten. 

Hollywood Star
2178 1631 43

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?


pollox schrieb:

@mesb kein Problem, bin jederzeit offen für potenzielle  Ersparnisse Smiley (fröhlich). Hmmm, dass könnte sein dass ich noch ein älteres Abo habe. 

Genau, die Grundgebühr bezahle ich via Nebenkosten. 


also dann @pollox

 

würde ich dir dringend raten, auf die von upc offerierte ConnectBox zu wechseln! Was das Internet anbelangt, wirst du keine Enttäuschung damit erleben Smiley (zwinkernd)

 

Zahlen tust du NACH dem Wechsel auch 119.00 aber INKL. Grundgebühr. Die Mietnebenkosten entfallen also. Smiley (zwinkernd)

 

und noch einen Gratistip: achte unbedingt darauf, dass dir die Aktivierungsgebühr erlassen wird beim Wechsel, das sie dir die Box ja von sich aus angeboten haben Smiley (zwinkernd) Smiley (zwinkernd)

 

in diesem Sinne - gut Wechsel Smiley (zwinkernd) und lg -mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Film Actor
75 9 0

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

@mesb oke danke für deinen Tip Smiley (fröhlich).

 

Nun habe ich trotzdem noch eine Frage. Mit der CB kann ich ja, so denke ich kein TV mehr schauen.

 

Das heisst also, ich bezahle trotzdem 119.-, jedoch habe ich definitv dann keine Möglichkeit mehr, im Notfall TV zu schauen (falls mein jetziger Anbieter irgendein Problem hätte)?

Hollywood Star
2178 1631 43

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

so sieht das aus ja @pollox - du wolltest ja kein TV schauen über upc Smiley (zwinkernd)

 

aber du hättest dann ja echt mehr als genug Speed, um was aus dem Internet zu streamen Smiley (zwinkernd) wenns dann nur ne Ausnahme sein soll Smiley (zwinkernd)

 

 


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...? fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Film Actor
75 9 0

Betreff: Wechsel auf Connect Box empfehlenswert?

@mesb ja das stimmt, Speed ist genug vorhanden. Smiley (fröhlich)

 

Es geht mir nur darum dass ich etwas bezahle wo ich dann definitv nicht mehr nutzen kann.

Hingegen mit der Horizon Box bezahle ich zwar genau gleich viel, jedoch hätte ich die Möglichkeit noch TV schauen zu können, falls Bedarf ist.