Ich habe eine neue Connect BOX erhalten, die ich vor 5 Wochen ohne Problem installieren konnte und die im Einfamilienhaus das Signal verteilt hat.
War 4 Wochen im Ausland und bin seit 10 Tagen retour. Ich erhalte kein Signal mehr im Erdgeschoss und Keller (mein Gerät ist im 1. Stock)
Hier habe ich die Tests gemacht. Netzwerkkabel Problem? Habe Internet ist Status grün, WLAN Verbindungen sind auch im Status ok. Wieso diese Fehlermeldung.
Habe keine Stoerungen mit dem Heimnetzwerk - wie auch immer.
Wieso ist das Signal so schwach?
Wenn ich mein ipad nehme und im Parterre Internet will nach 2 Minuten verliert die IP Adresse, die sich wenn ich in den ersten Stock gehe automatisch verbindet. Auch kann ich vom Parterre keine Akzeptierung des PW erleben. Also habe ich im Parterre kein Internet via WLAN auch für die Handys nicht!!! Recht ärgerlich.
Was für Vorkehrungen sind zu treffen? Müssen Sie das Signal stärker bei meinem EFH in der Strasse einstellen.
(Ich sehe Signale der Nachbarn – aber meines nicht im Parterre eines Holzhauses vom 1. Stock)
Mit dem alten Router hatte ich im ganzen Haus all die Jahre keine Störungen und guten Empfang.
Diese neue Connect Box scheint ihre Versprechen nicht zu halten.