Sehr geehrtes Unitymedia-Team, ich bitte euch um Hilfe!
Nach 5 Anrufen bei der Support-Hotline und 2 maligem “Versprechen”, dass sich der Support bei mir telefonisch melden würde, wende ich mich an dieses Forum und hoffe inständig um Hilfe!
Folgende Situation:
Zu Beginn hatte ich eine Horzion Box. Ich musste feststellen, dass die Internetverbindung per LAN als auch bei WLAN unfassbar schlecht ist. (Im Download nichtmal 10Mbits von 120!! Direkt neben der Horizon Box)
1. Lösungsversuch: Mir wurde die Connectbox zu geschickt.
-> Connectbox wurde funktionsfähig angeschlossen
1.1. Problem: Box brachte keine Besserung!
2. Lösungsversuch: Austausch des Gerätes:
2.1 Problem: Box brachte immernoch keine Besserung!
Ich stehe direkt neben der neuen ConnectBox mit meinem Smartphone Iphone 7!
Das Problem hat sich teilweise sogar verschlechtert. Siehe folgende Werte:
WLAN:
Download: 16.7 Mbits
Upload: 1.07 Mbits
Die LAN-Verbindung lässt ebenfalls einiges zu wünschen übrig (mehrere Tests!):
Download: Max. 45.1 Mbits
Upload: ca. 2.0 Mbits
Problem: Das Internet ist noch immer unverhältnismäßig schlecht. Wie kann es sein, dass ich über 50 Euro für ein 120er Paket bezahle und nicht einmal 25% der Kapazitäten nutzen kann?
Ich habe bereits 5 Mal den Support kontaktiert und mehrmals mein Problem geschildert. Ich habe mich unzählige Male der Warteschleife ausgesetzt. Die Tatsache, dass ein Mitarbeiter sogar abfällig und schwer beleidigend wurde, möchte ich garnicht groß kommentieren. (Frechheit!)
Die Mitarbeiter im Unitymedia Shop vor Ort, meinten es läge am Verstärker im Haus. Das solle ich dem Support melden, damit dieser einen Techniker bestellen kann.
Also habe ich es dem Suport geschildert. Mein Ergebnis:
Einmal wurde ich sehr genervt beraten und am Ende sogar beleidigt.
2 Mal wurde mir versichert ich bekomme einen Rückruf von einem Techniker, da das Problem anscheinend im Haus wäre. Und zwei Mal wurde sich bei mir NICHT mehr gemeldet!
Die restlichen 2 Male hieß’ es, es liegt am Router oder am Empfangsgerät. (Mein Iphone 7 oder die Ps4 wäre angeblich technisch nicht aktuell genug, um ordnungsgemäß die volle Bandbreite zu empfangen… )
Sehr geehrter Unitymedia-Suport, ich schreibe hier nicht um grundlos zu meckern. Ich möchte einfach nur eine Lösung des Problems!
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Und Danke im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Gian-Luca Boller