Hallo,
ich habe folgendes Setting:
Connect Box steht bei mir im Keller.
an Lan1 der Connectbox einen switch mit PC, Drucker und NAS (Arbeitszimmer)
an Lan2 TP-LINK TL-WA901ND N300 WLAN Advanced Accesspoint mit 20m Cat6 Kabel von Keller bis 1.OG
an Lan3 Xbox one s
TP-Link habe ich feste IP 192.168.0.2 vergeben.
in ConnectBox habe ich angegeben, dass dhcp erst bei 192.168.0.10 beginnen soll.
Per wlan sind mehrere handys, fire tv sticks etc. verbunden.
Nun zu meinem Problem:
Sobald ich den TP-Link an LAN2 (oder einem anderen) eingesteckt habe kommen einige Geräte nicht mehr ins internet (wlan oder lan). Die xbox z.b. kann nur noch Daten empfangen, aber keine mehr senden. Manche handys haben gar keinen Kontakt mehr zum Internet. Ein Muster läßt sich hierbei nicht erkennen.
Das Diagnosetool der Connectbox gibt lediglich die Meldung: Ihr Heim Netzwerk hat derzeit einige Probleme
Ich bin froh, schon mal den TP-Link als “Verursacher” ausgemacht zu haben.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?
Habe gleiche SSID (unterschiedliche Kanäle) und unterschiedliche SSIDs probiert.
Bin Netwerknoob :-)
vielen Dank
Ber