Hi @flavio99
Jo hoffe das ich nicht das selbe Fiasko habe wie du damals. Wohne selber in der nähe von Winterthur (8309 für die UPC Leute). Verstehe nicht warum mir nochmals ein Techniker geschickt wird….. das Problem scheint doch zwischen mir und der UPC zu liegen, da vor zwei Wochen alles I.O war. Der Techniker hatte auch nichts schlechtes Feststellen können an meiner Leitung im Haus (Verkabelung ist 9 Monate alt NEUN).
Der Support ist auch relativ mager zumindest über das Telefon , da ich selber ein bischen von der Informatik verstehe und wenn ich dann Frage woran es liegen kann NACHDEM der Backend meine Leitung angeschaut hatte und einen Techniker nun rausgeschickt hat. Kommt nichts schlaues dabei raus.
Es liegt entweder an einem Routing Problem welches Sie neu konfiguriert haben oder an Ihrer Backbone Server Struktur. Was man auch nicht ausschliessen kann ist ein defekts Kabel irgendwo auf der Strecke oder ein defektes Modem , eventuell ein Firmware Update das alles vermurkst hat.
Meine Latenz bei Online Spielen ( ja ich zocke nebenbei wenn ich Zeit habe) ist auch angestiegen also “Delays” was man auch merken tut ist das die Latenz überhaupt nicht Konstant ist, bewegt sich zwischen 20 und 70ms hin- und herspringen , früher (vor zwei Wochen) hatte ich konstant eine 21ms Latenz. Dies würde auch auf eine Routingänderung/ Kabelproblem hindeuten, da Kabel Internet “Error Korrekturen” mit einer erhöhten Latenz angezeigt wird und nicht mit Packet Loss.
Beim letzten Satz lasse ich mich auch gerne Korigieren wenn ich dort falsch liegen sollte aber ich glaube ich habe es korrekt in Erinnerung.
Auf jedenfall halte ich dich auf dem Laufenden währe dir natürlich auch dankbar wenn du was Gutes rausfinden würdest.
Habe noch den Log hochgeladen der GENAU gleicht aussieht wie bei dir. Was mich immer mehr Vermuten lässt das Sie was an Ihren Servern gemacht haben und wir nun die Leidtragenden sind Zufälle gibt es KAUM.
Grüsse
Thum8
Richte nun diesen Beitrag ebenfalls an @UPC_Ex_Mod damit dieser Fall bei der UPC ankommt “hoffentlich”.