abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Film Actor
173 117 0

Betreff: Docsis 3.1 noch dieses Jahr?

Ja sorry da hast Du sicherlich recht.
Trotzdem könnte man inzwischen erwarten das sich da was bewegt, immerhin ist der Bericht von September 2016 und wie gesagt die Spezifikationen sind seit 2013 bekannt und die aktiven Komponenten werden seit 2014/2015 verbaut. Glaube kaum das die das alle komplett verpennt haben, andere Anbieter habens ja schon geschafft.
Ja das Gerät wird bestimmt Docsis 3.0 kompatibel sein müssen, obwohl man ja sicher genug Connect Boxen hätte und bei Bedarf müsste man halt das Modem tauschen. Damit haben wir ja genug Übung in den letzten 10 Jahren :-)
Highlighted
Film Actor
80 21 1

Der Name UPC hat schon bald den Ruf vom Cablecom 

Film Actor
125 91 0

swissnet schrieb:

Der Name UPC hat schon bald den Ruf vom Cablecom 

Leider ist die UPC, Cablecom, usw., unbelehrbar und beharren auf ihre «Strategie», wenn es überhaupt eine sein soll.

Eins muss man der UPC aber lassen:
Die Kunst Electroschrott Monat für Monat teuer an den Kunden weiter zu vermieten.

Film Actor
173 117 0

Eigentlich ist das keine Kunst sondern Zwang. Könnte man frei wählen würden die wenigsten diesen Mist mieten.

Zum Service hab ich einmal mehr ein super Beispiel.

Seit letztem Donnerstag hab ich nur noch 50% der Uploadgeschwindigkeit. 3x wurde mir versprochen es wird priorisiert behandelt und man werde sich melden bei mir. Bisher keine Veränderung, keine Meldung, noch sonst etwas was man als Service betiteln könnte. Die Hotline sagt Sie geben es weiter und können nicht mit einem Techniker verbinden usw.
Da denke ich wehmütig an meine Zeit im Yetnet Gebiet zurück. Hatte man ein Problem stand spätestens 1h später der Techniker vor der Tür und hat das Problem schnellstmöglich gelöst. Hier passiert seit nunmehr 5 Tagen nichts aber wirklich gar nichts. Wenn sich wenigstens mal einer melden würde der Ahnung hat, aber nein das wäre ja Aufwand.
Supporting Actor Film
8 6 0

Hallo, das ist halt so bei Grosskonzernen wie UPC. Die Technikabteilung hockt irgendwo in der Slovakei oder in Deutschland. Die haben nur eingeschränkte technische Möglichkeiten. Bei mir wurde z.B. kürzlich die Favoritenliste manipuliert. Hatte auf dem Programmplatz 1 plötzlich UPC MySports und SRF1 wurde aus den Favoriten rausgeschmissen - das finde ich viel schlimmer, als dass die Uploadgeschwindigkeit temprär nicht dem nicht Deinem Vertrag entspricht. Sehr ärgerlich, keine Frage. Vorallem dann, wenn Du zu Hause einen Internet Server am laufen hast, der von aussen zugänglich ist

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, gerne würde ich auch, vor allem den Fernsehprovider wechseln. Doch wie wir alle wissen ist das im Moment einfach nicht möglich.

Vermutlich wäre ein Wechsel, z.B. auf Teleboy, die bessere Lösung als die Horizon Box von UPC. Wartens wir ab, das bestehende Kabelnetz resp. die Analog HF Technik wird auch einmal abgelöst werden. So wie die ja jetzt mmit dem analog Telefon geschiet.

Gruss René

Movie Star
1702 766 86

Da denke ich wehmütig an meine Zeit im Yetnet Gebiet zurück. Hatte man ein Problem stand spätestens 1h später der Techniker vor der Tür und hat das Problem schnellstmöglich gelöst.

Es wäre toll, wenn UPC auch so einen Service anbieten könnte. Das Problem wäre dann aber, dass die UPC Techniker immer wieder ausrücken müssten.

Film Actor
173 117 0

@renesigi
Wirklich? Eine simple Einstellungssache Deinerseits ist für Dich schlimmer als für etwas zu bezahlen was Du nicht bekommst?
Bitte schick mir umgehend Deinen Namen und Adresse per PN, dann geb ich Dir gerne einige meiner Rechnungen ab. Sorry aber das lässt sich nun beim besten willen nicht vergleichen. Dein Problem kannst Du selber in max. 30 Sekunden wieder lösen. Ich kann aber seit inzwischen 6 Tagen mein Internet nicht mehr so nutzen wie es vertraglich geregelt ist. Dazu kommen die leeren Versprechungen des Supports, dass man es priorisiert behandelt und sich innerhalb weniger Stunden oder maximal 48h jemand melden würde.
Weist Du was heute morgen passiert ist? Ich bekam eine E-Mail das man mich nicht erreichen konnte, habe aber kein verpassten Anruf auf meinem Handy gehabt, man müsse nun einen Techniker vorbeisenden und ich solle mich wegen eines Termins melden. Interessant das ich das schon letzten Freitag gesagt habe das es sich um ein Leitungsproblem handeln muss aber man muss natürlich zuerst 6 Tage verstreichen lassen bevor man jemanden schicken will. Dazu kommt nun das die anscheinend nicht Samstags arbeiten und ich somit die Wahl zwischen Pest und Cholera habe. Den entweder lege ich meinen Schlüssel und jemand fremdes wandelt in meiner Wohnung umher oder ich muss mindestens einen halben Tag frei nehmen für sowas. Für mich einfach ein ultra mieser Service und ganz und gar nicht Kundenorientiert.

@rad
Ein Techniker ist dafür da um auszurücken und technische Probleme zu lösen. Wie gesagt andere Anbieter machen das seit Jahren und die sind auch profitabel. Aber natürlich sind das keine AG´s und müssen somit nicht nur für die Anleger schauen, sondern nehmen den Kunden auf Platz 1.
Film Actor
173 117 0

So inzwischen hat auch Vodafone in Deutschland mit Docsis 3.1 gestartet und bei uns passiert weiterhin nichts.

https://www.golem.de/news/kabelnetz-vodafone-setzt-bereits-docsis-3-1-beim-endkunden-ein-1801-132247...

Leading Role
172 73 7

Nicht ganz, sie haben mit den Tests begonnen, das wurde bei uns ja schon vor einigen Jahren mit negativen Ergebnis abgeschlossen.
Auch steht ganz klar das erst in einigen Jahren in Deutschland mit dem grösseren Ausbau zu rechnen ist.
Film Actor
173 117 0

Welches negative Ergebniss? Es hies bei uns das es besser funktioniert als gedacht.

Die Tests sind schon lange durch. Unitymedia hat das letzten Sommer getestet (ca. 7 Monate nach unseren) und nun folgt der Test in Bochum und das Abo wird im März aufgeschaltet und danach nach und nach kommen weitere Orte dazu.

Einzelne Städte werden bereits gestartet. Könnte man ja auch hier machen. Denke da vor allem an die Städte die eh kein Glasfaser haben und dringend auf mehr Speed warten. Dort wo es Glasfaser hat sind wohl eh 80% bereits bei einem anderen Anbieter da besser und günstiger als UPC. 

Ich weis nur das bei uns im letzten August die letzten Komponenten ausgetauscht wurden, also wäre man schon länger bereit. Ich denke es geht aktuell mehr um die Modems, wo es auch schon vor mehr als einem Jahr hiess, dass Sie bald kommen. Da sind die Deutschen Kollegen halt nicht so Streng und starten mit anderen Modems...mir fehlen hier einfach Informationen zum Stand und wann wie was geht....