abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Supporting Actor TV
3 0 0

Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Liebes UPC-Forum,

 

ich bin schon lange bei UPC Cablecom und war immer zufrieden, doch vor ca 1 Jahr, begann das Internet starke Störungen zu haben. 

Wenn ich Minecraft spiele, dann springt der Ping sehr oft von 20 auf 200 (ca alle 2 Sakunden bleibt alles stehen). Diese Probleme treten auf, auch wenn nur 1 PC mit Lan-Kabel das Internet benutzt. Wir haben das Modem gewechselt zu Connect Box, doch es hat sich nichts verändert. Auch kann ich nicht genau sagen, wenn dieses Problem auftritt, da es in letzter Zeit lange bleibt. Dann für 1 Stunde verschwindet und danach wieder einsetzt. 

 

Die Internetgeschwindigkeit ist 250mbits, es liegt also nicht an der Internetgeschwindigkeit. 

 

Ich bin echt ahnungslos, woran das liegen kann.

 

Danke für eine schnelle Antwort. 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
485 380 20

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Hallo @Ericzuerich

 

Ich tippe auch auf ein zu überlastetes Netz. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu dokumentieren (am besten anhand vom CNLAB- Speedtest, welchen es auch Browser- oder Standalone-Version gibt. Dann dort drüber ein Ticket eröffnen und das Problem schildern.

 

Schöne Weihnachten und Gruss

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
5 ANTWORTEN
Film Actor
134 104 1

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Das hatte ich vor Jahren auch, zusätzlich war der Download und Upload an Stosszeiten sehr langsam. Damals war das Netz in meinem Wohnort einfach überlastet. Nach einem halben Jahr reklamieren hat die UPC das Netz erweitert und seitdem ist der Ping wieder einwandfrei.

Movie Star
485 380 20

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Hallo @Ericzuerich

 

Ich tippe auch auf ein zu überlastetes Netz. Da bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu dokumentieren (am besten anhand vom CNLAB- Speedtest, welchen es auch Browser- oder Standalone-Version gibt. Dann dort drüber ein Ticket eröffnen und das Problem schildern.

 

Schöne Weihnachten und Gruss

------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Hoffentlich geht es bei mir nicht ein halbes Jahr. :cathappy:

 

Danke ich mache jetzt mal diesen Cnlab-Speedtest.


bonidinimon schrieb:

Das hatte ich vor Jahren auch, zusätzlich war der Download und Upload an Stosszeiten sehr langsam. Damals war das Netz in meinem Wohnort einfach überlastet. Nach einem halben Jahr reklamieren hat die UPC das Netz erweitert und seitdem ist der Ping wieder einwandfrei.


 

Highlighted
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Doch wie kann ich diesen CNLAB-Test schicken? Hab eine Einzelmessung gemacht und das ist gekommen. Kann mir jemand weiterhelfen? Es gabt grosse Pingschwankung wie man sieht.

 

Gruss Eric

 

Bildschirmfoto 2017-01-11 um 21.06.22.png

Movie Star
501 339 20

Betreff: Extreme Ping Schwankungen mit Connect-Box

Hallo @Ericzuerich und herzlich willkommen in der Community

 

Als erstes ist es vielleicht besser, wenn mehere Messungenzu unterschiedlichen tageszeiten machen würdest. Somit kann man den Fehler schneller finden, wenn es dann tatsächlich an der UPC liegt.

 

Zudem ist es auch wichtig, wie du die Cnlab Software eingstellt hast. Hierzu kannst du dies aus meinen Screenshots entnehmen.

 

Wenn du die ConnectBox hast, kannst du glaube ich auch auf IPv6 umstellen. hast du die Horizon Box, dann muss es auf IPv4 bleiben

Cnlab 1.PNG

 

Hier einfach deine Anschlussgeschwindigkeit wählen

Cnlab 2.PNG

 

Und hier kannst du aber auch bei "Mehrfachmessungen" auf 24 Stunden umschalten

Cnlab 3.PNG

 

 

Wenn alle Messungen erledigt sind, klickste einfach oben Links auf die 3 - und wählst dort "Alle Ergebnisse (web)" aus. Von dort aus kannst du dann dein Problem der UPC zu senden.

Grüße
Punisher

Horizon Super Combi 250 Mbit/s mit Netgear R7000 als Router
LG G4 32 GB mit Android OS 6.0 Marshmallow