Hab das selbe Problem etwa seit dem 3 November, da ich grösstensteils mit der Materie mich beschäftige hab bis heute selber verschiedene lösungen Probiert.
WOL deaktiviert auf dem Mainboard, vollduplex von 10-1gb ausgetestet die ip priorität festgelegt treiber deinstalliert neue treiber installiert Aufgabenplanung Lan priorität alles nichts gebracht.
Heute hats mir dann den Nucki ganz aus gehangen und hab die Box von Router Modus in den Modem Modus zurück gelegt, dabei ist sie erstmal gecrasht, kann ja passieren also kurz gewartet bis das Teil sich beruhigt hat und dann nochmal eingelohgt auf das Ding. Dann den Netzwerktest laufen lassen und da kam dann Temperatur der Box zu Hoch, Slot ( Anschluss Fehler kabel überprüfen ) usw. In Windows war bei der Kabelüberprüfung alles IO.
Lustig an der ganze sache ist ich kann ohne das kabel raus ziehen und neue einstecken zu müssen beim Pc Hoch fahren nun ins Internet.
Sobald die Box wieder in den Router Modus setze und starte den PC neu, gibts keine verbindung mehr über das LAN-Ethernetverbindung, dann kommt noch die Meldung Netzwerkkabel entfernt.
Aktivieren und Deaktivieren hilft da nicht mehr, muss das Kabel aus dem Slot ziehen entweder beim MB oder an der Box spielt keine Rolle wo, dann ist die verbindung sofort vorhanden.
Hab bei der Hotline angerufen Technik Abteilung. Und die konnte mir mal garnicht weiter helfen, ausser machen sie einen Hard Resett wer weiss was da falsch gemacht habe, hab dann nur gesagt stellen sie mich mal nicht für blöde hin hier und könnten sie mich bitte mit jemand anderen verbinden da ich das Gefühl habe sie verstehen mich nicht wirklich oder bezweifle das sie mir helfen können dabei. Signale sind gut machen sie einen Hard Resett jaja alles klar. Das nennt sich technik Support. Wer eine Idee wie ich die Box im Router Modus dazu bringen kann das sie mir dennoch die IP vergibt wenn den PC hochfahre und nicht erst mit Kabel raus ziehen neu einstecken. Der Support ist dazu nicht in der Lage leider