abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
4 7 0

Internetgeschwindigkeite zu langsam

Vorweg: ich bin Anfänger und verstehe nur einfache Antworten. ich habe das Horizon plus Trio Abo. Messe ich mit canlabSpeedTest sind die besten Werte download maximal 80 Mbits/s. Es sollten doch 250 sein?? Was ist da falsch? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Leading Role
169 125 1

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Wie alt ist dein MacBookPro ?

Bin aber auch der Meinung wie @thxkev und @pato der Speed Test per Kabel durchzuführen.

 

oder hast Du es per Kabel schon versucht ?

7 ANTWORTEN
Leading Role
169 125 1

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Die Netzwerkkarte im PC muss Gigabit fähig sein. Schaue mal was du für eine Karte hast.

 

Award Winner
1467 1317 25

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

@kuhndi1

Zudem stellt sich die Frage, ob dein PC via LAN (Kabel) oder WLAN mit dem Router verbunden ist. Volle Geschwindigkeit erreichst Du nur via Kabel.

 

Grüsse

Supporting Actor TV
4 7 0

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Danke, aber wo finde ich daten dr netzwerkkarte? MacBookPro
Leading Role
203 80 8

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Also wenn dein MacBook Pro ansatzweise neu ist, aber noch einen LAN Port hat, dann wird dieser auch 1 Gbps sein. Wichtig dabei, du darfst nicht mit WLAN verbunden sein, sondern über ein 8 Adriges LAN Kabel. Dann den Test nochmals wiederholen.
Leading Role
169 125 1

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Wie alt ist dein MacBookPro ?

Bin aber auch der Meinung wie @thxkev und @pato der Speed Test per Kabel durchzuführen.

 

oder hast Du es per Kabel schon versucht ?

TV Star
329 259 1

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Liebe Leute

 

Ich habe laufend Probleme mit Netflix (TV). Netflix meint die Schuld liege beim Provider, UPC sagt nix dazu, da kein Admin mehr im Forum Horizon und ich keine Lust habe mich mit dem Kundendienst am TEL zu ärgern. Heute habe ich mit dem Fernseher einen Test auf Netflix durchlaufen, da ich diesen Sender wieder nicht schauen kann. Dabei wird mir die Geschwindigkeit von 103,6 MBits/s angezeigt, mein Abo ist C&P200. 

 

NF störungsfrei im TV zu empfangen, ist für mich irgendwie nur zu Unzeiten möglich. Für mich als Laie verhält sich das ganze wie bei einer Serverüberlasstung. Ich habe aufgrund der massiven Störungen einen Boxenweechsel vorgenommen, die Probleme haben sich jedoch verstärkt, dazu kommen viele EPG-Ausfälle.

 

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?

 

Danke und schöne Grüsse

 

neudo

 

 

TV Star
404 119 13

Betreff: Internetgeschwindigkeite zu langsam

Probleme mit UPC-Konkurrenzprodukte (UPC will auch Fernsehangebote verkaufen...) sind auf eine Überlastung der Netzwerkverbindungen an den Netzwerkgrenzen zu anderen Netzwerkbetreibern zurückzuführen. Die Thematik ist unter dem Begriff "Netzneutralität" bekannt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzneutralit%C3%A4t

 

Der eigene Internetanschluss (die "letzte Meile") ist einwandfrei funktionstüchtig und trotzdem können bestimmte Internetangebote nur gar nicht oder nur mit sehr schlechter Qualität "konsumiert" werden.

 

Hier eine Liste von lesenswerten Artikeln zum Thema "Netzneutralität:

 

https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/machtkampf-um-den-verkehr-im-internet-1.18543510

 

https://www.computerworld.ch/business/forschung/init7-vs-deutsche-telekom-david-goliath-thema-netzne...

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzneutralitaet-Init7-wehrt-sich-gegen-Kritik-der-Deutschen...

 

https://community.swisscom.ch/t5/Internet/Netflix-Probleme-Swisscom-Backbone-%C3%BCberlastet/m-p/422...