Hallo @steinmanndli
Damit dir optimal geholfen wird, benötigen wir noch eine wichtige Info: Welches Modem hast du im Einsatz? So können wir dir bei den Einstellungen helfen. Merci!
@Severin
Deinem Screenshot entnehme ich, dass es sich um die Horizon Box handelt, gäll? Und du bist auf der richtigen Spur! Hast du im Menüpunkt “Jugendschutz” unter “Geräteregeln” die Geräte erfasst? Das ist wichtig, damit du den Geräten die entsprechenden Regeln wie “Website-Filter” oder “ToD-Filter” zuweisen kannst. Denn die Logik ist die: Zuerst die Regeln definieren, dann diese den erfassten Geräten zuweisen.
Hoffe, dass mit diesen Infos der Jugendschutz tut. Wenn nicht, lass es uns wissen. Wir werden gerne eine/n Kollegen/In bitten, dir beim Aufsetzen zu helfen. Und Danke auch für das Feedback zum Support. Tut mir leid, dass du von der Kollegin falsch informiert wurdest. Ich werde das an die entsprechende Stelle weiter leiten.
Dann wünsche ich euch beiden noch ein “Happy new year!” und einen schönen Nachmittag.
LG
Frida