Kein Zugang zur Mailbox wie so alle paar Monate wieder… ! S. auch folgenden Thread: https://community.sunrise.ch/t5/Internet-mit-Modem/Hispeed-E-Mails-Dienst-funzt-seit-Std-bei-mir-nicht/td-p/84528
Aber dieses Mal ist das Ärgernis noch wesentlich grösser als jeweils in der Vergangenheit: am letzten Mi um ca. 12 Uhr mittags killte upc meinen Mailaccount, ohne irgendein Verschulden von mir (Rechnungen immer pünktlich bezahlt, kein Spammen).
Am Mi-Nachmi. rief ich zum ersten Mal beim Support an;
am Do-Morgen wurde mein Mailaccount offenbar wiederhergestellt - aber ich hatte keinen Zugriff, weil das Passwort von upc geändert wurde > ich rief nochmals an, und es wurde mir versprochen, das Passwort vermutlich am Fr per Briefpost zu erhalten (was eine klare Lüge war, weil mir nämlich am folgenden Tag gesagt wurde, der Brief sei erst am Do-Abend spät raus);
kam am Fr (logischerweise) nicht an > ich rief nochmals an, und es wurde mir gesagt, das Passwort komme sicherlich am Sa an - damit hätte ich leben können (3 Tage ohne Zugang zum Mailaccount) aber ich machte darauf aufmerksam, dass am Mo ein Feiertag sei, und ich das Passwort deshalb sofort per SMS wolle, um sicherzugehen, dass ich nicht 6 (!!!) Tage ohne Zugang zur Mailbox sei (im Schnitt krieg ich 2-3 wichtige Mails pro Tag, die innert spätestens 48 Std. beantwortet werden sollten) - Antwort: geht nicht;
am Sa kam das Passwort nicht an per Briefpost…
toll, wenn es dann am Di ankommt (irony off)
EDIT: das Passwort ist tatsächlich auch heute Di nicht eingetroffen!!!
2. EDIT: heute Mi ist das neue Passwort endlich eingetroffen - d.h. nach 7 (!!!) Tagen…
Nun ein Tipp, der ev. für Einige im Forum mittelfristig von Nutzen sein könnte: offenbar kann (und sollte!) man IM MAILACCOUNT ein Zusenden von Passwörtern per SMS authorisieren - es nützt nix, wenn man, wie ich a) nichts falsch gemacht hat b) sein Passwort noch weiss und in diesem Zus.hang v.a. c) im eigenen “Profil” bei upc seit Jahren seine Handynr. hinterlegt hat, die auch im off. Schweizer Tel.buch steht, und den Kundendienst am Tel. (das sie ja aufzeichnen) authorisiert, das Passwort per SMS zu versenden.