abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Highlighted
Film Actor
121 50 3

Lan Verbindung entspricht nicht der Leistung

Hallo und guten Abend.

Es ist nun wieder seit einiger Zeit so, dass ich bei meinem LAN nicht die Leistung habe die ich abonniert habe.

Ich habe maximal zwischen 35 % bis 45% der leistung. Mein Abo ist ein 200-er aber wenn ich hier auf 50 komme ist es das höchste der Gefühle.

Router usw. bereitsa lles neu gestartet usw.

Ich erwarte von UPC, dass ich die leistung erhalte die ich auch bezahle und erwarte ebenfalls eine Antwort von Seitens der UPC.

Habe bereits vor einigen Tagen ()Wochen) die Cnlab Messung gesendet. Keine Reaktion darauf.

Ich bin es leid mich mit so etwas rum zu schlagen.

Rechnung wird immer pünktlich bezahlt.

8 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
11 3 0

Betreff: Lan Verbindung entspricht nicht der Leistung

Deine pazelle ist überlastet. Daher erreuchst du max 10 % der max möglichen 500%.
Das ust der nachteil des schlecht ausgebauten shared netzes der UPC.
Leider sind sie noch lange nichr auf dem niveau der dsl netze. Dadurch gaben sie auch viele kunden verloren.
Bei mir hab uch schwankungen bis auf 8 mbits unter weiter nach unten. Den ganzen Tag. Dies seid 8 monaten. Upc hat nich kein Ausbau geplant. Momentan ist primär das Geld was rein kommt und nicht der ausbau der massiv ausgelasteten Netze ausserhalb der städte.

Leider
Film Actor
121 50 3

Danke für die Info.

Ja dies habe ich gestern beim durchlesen des Forums schon mehrfach gesehen.

Ich habe nun eine Messreihe gestartet um zu sehen ab wann die Leistung Speed) einbricht, falls es wirklich eine Überlastung ist.

Ich hatte dies schon vor einigen Tagen reklamiert direkt bei Cablecom mit den cnlab Testergebnissen aber logischerweise nichts gehört.

Ich habe jetzt vor der Messreihe eine Einzelmessung gemacht und die war in Ordnung. Nun weiss man natürlich nicht ob Cablecom da was gemacht hat oder es wirklich an einer Überlastung liegt.

Was ich von mir aus sagen kann, dass es immer wieder auftrit dies mit den Schwankungen und bereits seit längerer Zeit. Deshalb wäre eine Stellungnahme seitens UPC sicher mal von Vorteil, denn dann wüsste man warum und man kann sich die Gedanken ob an der Hausinstallation, PC, Modem usw. ein fehler anliegt aus dem Kopf schlagen und man wüsste woran man ist. Denn ich habe keine Zeit für Testphasen und mir über solches Gedanken zu machen. Ich brauhe das was ich abonniert habe und auch bezahle.

Meine Kunden verlassen sich auch auf meine Arbeit und ich kann auch dazu stehen wenn etwas meinerseits nicht so funktioniert wie es sollte oder ich einen Fehler gemacht habe, sprich ehrlichkeit zum Kunden. Kundenbindung und Kundenpflege.

Movie Star
770 639 12

@jules66 Du kannst bei UPC auch verlangen das sie Dir einen Techniker vorbeischicken der das überprüft. Das kostet in der Regel nichts. Frag doch mal bei der Hotline nach diesem Service.

Film Actor
121 50 3

Danke für Deine Antwort.

Werde ich in Betracht ziehen, warte nur noch auf meine Serienmessungsresultate die ich heute gegen Mittag gestartet habe und noch eine Zeitlang läuft.

Film Actor
121 50 3

Hallo.

Ich warte eigentlich immer noch auf eine Antwort von Cablecom.

Vorallem auf meine Supportanfrage vor einigen Tagen per Kontaktformular und 2x mit der Leistungsmessungsübersicht von cnlab.

Cablecom kennt meine Kontaktdaten und ich würde es als langjähriger Kunde schätzen wenn die Herren sich bemühen würden.

Ich finde es schade, dass wir nicht die Möglichkeit haben eine Betreibung für solche Sachen raus zu schicken.

Befinden sich hier im Forum keine Mitarbeiter von Cablecom?

Supporting Actor Film
12 1 0

Ich habe ja seit Monaten das gleiche Problem hier in Rheinau ZH.

Vor einer Woche bekam ich ein SMS von UPC.

Es gäbe keine Qualitätsgarantie und man wisse, dass das Netz am Abend reduziert sei.

Leider bekam ich keinen Termin bis wann man es zu lösen gedenke.

Ich frage mich, ob man bis zur Lösung des Problems ( kann ja noch Monate, wenn nicht Jahre dauern) nicht Anspruch auf Ermässigung des Abos hätte.

Ich hoffe, dass viele UPC Kunden den cnLab Speedtest Abends um 21.00 Uhr mal machen und die Leistung zum Abo vergleichen. Auch die Kurve, die gerade verlaufen sollte, macht eine extreme Zickackkurve. 

Die Hotline von UPC kann die Messung mit cnLab Speedtest direkt anschauen, wenn man ihnen die

User-ID oben rechts angibt.

Supporting Actor Film
12 1 0

Ich habe ja seit Monaten das gleiche Problem hier in Rheinau ZH.

Vor einer Woche bekam ich ein SMS von UPC.

Es gäbe keine Qualitätsgarantie und man wisse, dass das Netz am Abend reduziert sei.

Leider bekam ich keinen Termin bis wann man es zu lösen gedenke.

Ich frage mich, ob man bis zur Lösung des Problems ( kann ja noch Monate, wenn nicht Jahre dauern) nicht Anspruch auf Ermässigung des Abos hätte.

Ich hoffe, dass viele UPC Kunden den cnLab Speedtest Abends um 21.00 Uhr mal machen und die Leistung zum Abo vergleichen. Auch die Kurve, die gerade verlaufen sollte, macht eine extreme Zickackkurve. 

Die Hotline von UPC kann die Messung mit cnLab Speedtest direkt anschauen, wenn man ihnen die

User-ID oben rechts angibt.

Film Actor
121 50 3

siehe anhang