Antworten finden, helfen, diskutieren
Antworten
Highlighted
Supporting Actor Film
Akzeptierte Lösung

Neues WebMail - Abruf aus Gmail funktioniert nicht mehr

Ich verwende seit Jahren die Funktion aus Gmail, dass die  @hispeed.ch Mails direkt abgerufen und auf dem Hispeed-Server gelöscht werde. Seit der Umstellung der Webmail funktioniert diese Funktion leider nicht mehr. 

Ich habe den Verbindungsaufbau aller Ports versucht und keiner funktioniert: https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/19

Muss auf Webmail etwas eingestellt werden oder wo ist die restriktion auf den UPC servern zu entfernen?

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film

Betreff: Neues WebMail - Abruf aus Gmail funktioniert nicht mehr

Hey Leute!
Ich glaubs nicht aber seit heute funktioniert alles wieder!!

Ich habe folgendes gemacht:
-Einstellungen, Tab "Konten und Import"
-Im Bereich "Senden als:" sowie "Nachrichten von anderen Konten abrufen:" alle @hispeed emails gelöscht.
Nachdem alle @hispeed verknüpfungen weg sind, wie folgt vorgehen:
- Klicke auf den Link "E-Mails und Kontakte importieren" - popup öffnet sich:
- folge den Gmail anweisungen (posteingang port: 995 (benutzername ist inkl. @hispeed) // (postausgang port: 587 TLS))

Hoffe, dass es bei allen anderen auch klappt!

BTW: hab keine info bekommen, dass es wieder läuft.. ich hab bis heute regelmässig versucht gehabt es zum laufen zu bringen.. heute war der grosse Tag!!! Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Supporting Actor Film

[ Bearbeitet ]

Puh, dem Fall ist es nicht nur bei mir so :-) Auch ich leite die Mail schon ewigs auf Gmail, u.a. weil es UPC halt nie gebacken bekam mal nen ordentlichen Spamfilter einzubauen. Was ich aber schon bisschen ne Frechheit finde: sie schickten den Kunden zwar ne Mail bzgl. der Umstellung, doch darin wird mit keinem Wort erwähnt, dass man evtl. die Einstellungen bei Gmail, Outlook, etc. anpassen müsse.

Nein, sie wollen lieber, dass der Kunde sein Gmail, Outlook, GMX, usw. ans Hispeed Webmail schicken lässt, doch dies würd ich nicht mal im Traum machen (optisch ist das UI zu unübersichtlich und gar nicht mal schön, zudem hat mich der Spamfilter über Jahre(!) hinweg mehr als nur enttäuscht, auch will ich nur wegen Webmail nicht extra die App installieren, wenn Gmail schon von Haus aus auf allen Phones von mir ist). 

Naja, im Endeffekt ist es mir ja egal, da ich eh keine Korrespondez mehr über das UPC Webmail verschicke, sondern alles nur über Gmail. War zwar gut, dass die Mailst weitergeleitet wurden, aber wenn es jetzt nicht mehr geht, ist es auch kein Beinbruch. Muss ich halt alle paar Wochen mal beim Webmail reinschauen :-)

Edit: Hab grad in den UPC Settings ne Möglichkeit gefunden, um die Mails an Gmail weiterzuleiten. Aaaaber, ob es effektiv funzt...? Denn man wird nicht mal aufgefordert sein Passwort einzugeben, so wie es normalerweise der Fall bei ner Weiterleitung ist. Mal gucken, ob es geht.

Anhang
Supporting Actor Film

Ja, das ist wirklich traurig, dass keine entsprechende Info durchgegeben wird. Auch nicht im Nachgang. Die UPC möchte ja lieber unzufriedene Kunden.. Ich hatte mich entschieden dem UPC-Support anzurufen, da ich wissen wollte wieso diese Funktion nicht mehr läuft.

Nach einer geschlagenen halben Stunde wartezeit hatte ich eine nette Dame am Draht, die mir gesagt hat, dass die Server aufgrund der Umstellung überlastet sind und evtl. heute, spätestens Montag wieder funktioniert. Eine Infomail an die betroffenen Personen wäre von Vorteil gewesen. Sollte ja technisch möglich gewesen sein um die richtigen Ansprechspartner zu identifizieren.

Bis jetzt tut sich leider garnichts. Ich finde es traurig, dass solch eine grosse Umstellung trotz vieler Fehler/Bugs trotzdem durgezogen wird, damit ein paar Manager ihre Ziele (Projektziele) erreichen und entsprechend fette Boni kassieren.. Die leittragenden sind dann die aremen Mitarbeiter, die an der Hotline den Ärger der Kunden anhören können. Aber Hauptsache ist, dass die Verantwortlichen Ihre Ziele erreichen und sich den neusten Porsche kaufen können Smiley (zwinkernd)

Ich habe übrigens die Weiterleitungsfunktion auch entdeckt gehabt, funzt. aber nicht.. Die Testmail ist irgendwo im "Nirvana" gelandet oder noch unterwegs. Trotzdem würde mir diese Lösung nicht zusagen, da ich mit Gmail die @hispeed Mailadresse als Hauptaccount von Empfangen und Versenden von Emails verwende. Na da kann ich nur mal auf Montag warten und hoffen, dass die Entwickler der UPC, sofern es interne sind, das Problem gebacken kriegen.

Supporting Actor Film

Nun, bei mir scheint es spontan zu funzen, aber auch nicht jedes Mal :-( Was mich mehr nervt: laut Log von Gmail besteht das Problem schon seit dem 24.11., sprich seither war keine Verbindung mehr möglich. Drum kommt mir die "Ausrede" bzgl. Überlastung doch eher bisschen schwach vor. Zumal es auch ein schlechtes Zeugnis für nen I-Net-Anbieter wäre, wenn der wegen so ner Umstellung gleich alles lahmgelegt bekommt.

Nun ja, mir ist das Webmail von UPC eh nicht mehr so wichtig, für wichtige Sachen nutze ich nur noch einen meiner beiden Gmail Accounts. Mich stört aber sowieso mehr, dass sie die Optik nun wahrlich total verunstaltet haben. K.A. was alle aktuell haben, aber seit Win 8 meinen alle irgendwie, dass sie jetzt auf modern machen müssen und nen ähnlichen Look bringen müssen. Wenn sie wenigstens dem Kunden selbst überlassen würden, ob er diesen oder den alten Look nutzen möchte, doch neiiiiin, lieber alles aufzwingen.

Aber eben, zum Glück hat man heute viele gute und vorallem kostenlose Mailalternativen und muss sich diese neue Qual nicht zwingend antun. Wer weiss, evtl. schaffen sie es ja noch bis Ende Jahr, dass es wieder funzt ;-) 

Supporting Actor Film

Leider funktioniert es immer noch nicht. Habe nun via Formular eine Störung eröffnet. Mal schauen was zurückkommt..

Supporting Actor Film

Bei mir funzt es iwie ganz komisch: Gmail selber kann die Mail nicht abrufen (weder mit POP3 noch IMAP), doch UPC Webmail leitet sie jeweils an Gmail weiter. Kommt mir echt spanisch vor, was UPC da wieder rumgefrickelt hat. Aber mich stört deutlich mehr, wie verschandelt die aktuelle Optik ist. Wenn man selber wenigstens aussuchen könnte, ob man ne 08/15-Outlook-Optik oder die alte Hispeed-Optik oder eben dieses neues Dingenskirchen nutzen möcht, dann wär es für mich ok. Aber so kommt es einem wie der ganze Zwangsmist von Microsoft vor...

Vorallem scheint sich UPC nicht im klaren zu sein, wieviele Leute sie damit verärgern. Denn im Prinzip hat jeder Android Nutzer ein Gmail Account und alle die ich kenne, welche zudem noch UPC Kunde sind, liessen bisher ihre Mail weiterleiten an den Gmail Account, da man dann eben einfach alles in einer übersichtlichen Optik hat. Naja, wie gesagt, mittlerweile wundert mich bei denen gar nix mehr Frustrierte Smiley

TV Actor

Jetzt Porsche..?..kann mich noch an einen Aston Martin erinnern...;-)

TV Star

Auch ich rufe seit Jahren meine Hispeedadressen mit Gmail ab. Geht seit dem 25.11. nicht mehr! Habe versucht die Adressen neu einzurichten! Fehlanzeige! Könnte jemand vom Support informieren?

Supporting Actor Film

Der Support wurde ja schon informiert, nur scheint es der UPC so ziemlich egal zu sein (siehe Anwort paar Posts weiter oben). Man wird mit der lapidaren Antwort abgefertigt, dass sie noch am umstellen seien und blablabla...

Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass sie quasi die Kunden dazu bringen wollen, dass man nicht mehr UPC zu Gmail, sondern Gmail zu UPC leitet, doch dies können sie bei mir glatt vergessen. Komischerweise kann jedoch Outlook die Mails ganz normal abrufen, es muss also etwas zwischen UPC und Gmail sein, denn nutze bei outlook dieselben Settings wie auch bei Gmail.

TV Star

Absolute Frechheit was sich UPC da wieder leistet!!! Man wird nicht darüber informiert! Man erhält einfach keine Emails mehr und vom Support wird man angeschnauzt und beschuldigt falsche Einstellungen gemacht zu haben. Helfen kann niemand!