abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor TV
2 0 0

Paketverlust seit ca 1 1/2 Wochen (Störung Wien 1210)

Guten Abend!

Ich bin leider mega am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Bis vor etwa 1 1/2 Wochen funktionierte das Internet relativ gut - Ausfälle gibt es sowieso immer wieder.

Nun habe ich, wie oben beschrieben, enorme Probleme - Vor allem in Online Games -> Ständige Lags oder Serverkicks.

Probleme treten jedoch auf jedem Gerät auf - PS4, Computer, Handy. Sowohl Lan als auch W-Lan. Nach langem hin und her mit der UPC Serviceline, "Vermutlich ihre Geräte, Router empfängt wahrscheinlich komische Signale - daher die Abbrüche. Gerät für Gerät abstecken und einzeln testen". Gesagt getan -> Ergebnis das Selbe. Jedes einzelne Gerät weist diese Abbrüche auf. EDIT: Modem wurde heute getauscht -> Keine Änderung! :(

Hat irgendwer eine Idee? Bis vor dieser extremen Störung im 21. Bezirk (WIEN) lief alles.

Ich habe auch eine ganz kurze Auswertung hier:

Unbenannt.jpg

Danke vorab!

lg

4 ANTWORTEN
Highlighted
Film Actor
113 59 6

Betreff: Paketverlust seit ca 1 1/2 Wochen (Störung Wien 1210)

Hallo im Schweizer Forum der UPC.
Leider können wir dir hier nicht sonderlich viel helfen, da du bereits schon die nötigen Schritte unternommen hast. Möglicherweise ist seitens UPC Österreich noch etwas defekt, weshalb du eine reduzierte Qualität hast. Jetzt rein vom Ping her, ist es aber grundsätzlich nicht schlimm.
Wie sieht ein Speedtest aus? Wichtig, das Testnotebook oder PC direkt am LAN der Kabelbox anschliessen, um eventuelle Firewall/Router Probleme in deinem Netz auszuschliessen.
URL: https://www.upc.at/internet/speedtest/speedtest/
Supporting Actor TV
2 0 0

Hallo,

danke für die Antwort! Sorry, hatte nicht gesehen das ich hier im Schweizer-Forum bin^^

Alles bereits probiert :(

Speedtest passt immer - Habe jetzt weiters Daten auslesen lassen:

- SIEHE ANBEI -

Kein Plan, immer wieder einbrüche :(

danke

lg

Film Actor
113 59 6

Hmm ich tendiere auf ein Problem in der Überbauung respektive Nachbarschaft oder ein ähnliches Problem. Jedenfalls nochmals bei denen anrufen und eine Langzeitmessung oder ähnliches veranlassen.
Movie Star
708 373 47

Hat der Support schon die Signalwerte deines Modems ausgelesen?

Stehen Fehler mit Log des Modems?