@TheSven schrieb:
Dein Router ist auf der WAN-Seite auf DHCP Client eingestellt?
Du hast nur deinen Router an der ConnectBox angeschlossen? Es gibt nur 1 externe IP, sollte diese schon von einem anderen Gerät geschnappt worden sein, so bekommt dein Router keine mehr.
Sollte ein Gerät schon die externe IP erhalten haben, so musst du die ConnectBox neustarten, ansonten bekommt das nächste Gerät das du direkt anschliesst keine IP mehr.
Ja mein Router ist im DHCP-mode.
Ok. Aber Wi-Fi wird ja im Modem-Modus deaktiviert. Und kein anderes Gerät hängt an der Connect Box. Kann es aber heute Abend nochmals versuchen. Im Turris Forum wurde auch vorgeschlagen, dass ev. keine IP mehr vergeben wird wenn zu lange nichts angeschlossen bleibt. Am besten wohl einfach ein paar mal neu starten. Die DHCP leases sollten ja nach jedem reboot zurückgesetzt sein nehm ich an.
Hab nochmal kurz beim Support nachgefragt. IPv6 ist definitiv deaktiviert, da der Modem-Modus sonst ja scheinbar nicht funktioniert.
Hier den Thread den ich im Turris forum eröffnet habe.
Dieser UPC-User hatte offenbar ein ähnliches Problem