Antworten finden, helfen, diskutieren
Antworten
Highlighted
Supporting Actor TV
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-01-2017

Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Hallo Zusammen

 

Seitdem ich (gezwungener Massen) die mir zugestellte Connectbox in Betrieb genommen habe, bricht unabhängig vom Endgerät* regelmässig die Verbindung zum Router bzw. dieser Box ab. Der Unterbruch dauert ca. 2-3 Sekunden, anschliessend funktoniert es wieder.

 

Die Unterbrüche sind auf dem Router-Log zu sehen. (Siehe Anhang).

 

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

 

* Die Unterbrüche treten mit unterschiedlichen Geräten, Kabeln, direkt am Router, oder über WLAN auf.

Anhang
TV Star
Beiträge: 398
Registriert: ‎18-07-2016

Betreff: Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Als ersten Schritt würde ich mal den Support unter 0800 66 88 66 anrufen. Die können schonmal das Signal checken.

 

Eventuell sehen sie dort das Problem schon. Wenn nicht wäre wohl mal ein Austausch der ConnectBox angesagt.

 

Du hast dieses Problem wie du schreibst ja auch, wenn du per Kabel verbunden bist. Dieser Test ist Bedingung, damit der Support überhaupt loslegt.

TV Actor
Beiträge: 48
Registriert: ‎08-01-2014

Betreff: Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Dieses Problem ist so alt wie die Connectbox und wurde hier schon mehrmals thematisiert!

Von UPC ist nie eine Reaktion oder gar ein Lösungsansatz gekommen!!!!!

Anhang
Film Actor
Beiträge: 83
Registriert: ‎05-11-2016

Betreff: Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Wer sich mit der Materie beschäftigen möchte findet per Google Suche

 

https://www.google.ch/search?q=docsis+no+ranging+response  reichlich Informationen.

 

Vielleicht muss man der UPC die allfällige Lösung pfannenfertig servieren Smiley (zwinkernd)

TV Star
Beiträge: 398
Registriert: ‎18-07-2016

Betreff: Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Danke für den Link. Ich zitiere kurz einen Satz aus den Informationen zum T3 Timeout:

 

"This typically is caused by noise on the upstream that causes the loss of MAC-layer messages."

 

Kann also klar von einem fehlerhaften Signal stammen. Und für das kann der Support die Signalwerte nachschauen und nötigenfalls einen Techniker vorbeischicken, der das Signal neu einpegelt.

Supporting Actor TV
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-01-2017

Betreff: Regelmässige Unterbrüche seit Inbetriebnahme der Connectbox

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für die Antworten. Habe eine neue Box erhalten und das Problem scheint sich somit erledigt zu haben.