Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bevor ich mir die Warteschlaufe in der Hotline antue, um dann irgendwann mit einem 1-Level-Supporter aus Deutschland oder Simbabwe verbunden zu werden.
Meine Schwigermutter hatte nun seit ca . 3 Jahren das Gratis-Internet von upc mit dem Ubee-Modem (ohne WLAN).
Das hat eigentlich auch imer ganz gut funktionert.
Nun ist sie aber vor einigen Wochen umgezogen und ich habe versucht, das Modem in der neuen Wohnung zu Installieren, leider ohne Erfolg. Es will einfach keine Verbindung herstellen. Es beginnen wohl alle Led’s zu blinken (Power/Send/Recive/Ready) aber das wars dann auch schon. Die “Ready” LED sollte eigentlich irgenwann mal dauerhaft leuchten, soweit kommt es aber nie. Habe auch schon mehr als 30min gewartet, da in der Anleitung steht, dass es solange dauern kann. Auch habe ich schon den Netzstecker direkt an der Steckdose angschlossen statt an der Steckdosenleiste, da dies scheinbar auch zu Problemen führen kann.
Auch habe ich das Ganze schon in meiner Wohnung versucht zum laufen zu brigen, ebenfalls erfolglos.
Liege ich richtig in der Annahme, dass beim “Gratis”-Internet nichts aufgeschaltet werden muss? Dass man eigentlich an jeder upc-Dose das Modem anschliessen kann und dies umgehend funktionieren müsste?
Kann es sein, dass das Modem schlicht und einfach defekt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Es handelt sich um eine 3-Loch-Dose, angeschlossen mit dem original Kabel. TV funktioniert übrigens einwandfrei.