abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet mit Modem

Supporting Actor TV
3 0 0

internet langsame ladezeit, schneller ping

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit extrem langsame Lade- resp Verbindungszeiten im Internet. Dauert teilweise bis zu 30 sekunden bis eine Seite (z.b 20min.ch) überhaupt anfängt zu laden. Ping mit cnlab ist OK.

 

Setup ist

- Connect Box im Modem Modus, danach Apple Airport Extreme, alles mit aktueller Firmware. -- Standard UPC DNS Server.

- Mac mit Chrome & Safari

- Win 10 mit Chrome

- LAN und WLAN fast identisch

 

Screen Shot 2017-10-11 at 11.48.54.pngScreen Shot 2017-10-11 at 11.50.48.png

Screen Shot 2017-10-11 at 11.56.29.png

 

Hat jemand eine Idee?

Danke & Grüsse

7 ANTWORTEN
Movie Star
708 373 47

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Kannst du zum Test mal bei deinem Airport mal den DNS 8.8.8.8 eintragen (Google)?

 

Hilft das?

TV Star
363 112 10

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Den EuroDOCSIS-Internetanschluss kann man selber mit den Angaben unter:

 

https://community.upc.ch/t5/Internet-mit-Modem/Internet-sehr-langsam-zwischen-18-22-Uhr-nur-25-des/m...

 

kontrollieren.

Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Hi,
hier die screenshots aus dem Connect Box Interface
 

 

Netzwerk Log
Zeit Priorität Beschreibung
12-10-2017 16:02:28 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17-09-2017 09:52:18 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:53:37 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:53:36 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:53:31 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:52:49 critical Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:52:27 warning Lost MDD Timeout;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:52:21 critical SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:51:18 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
11-09-2017 10:51:13 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:43:3e:5e;CMTS-MAC=00:17:10:87:30:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

 

Allgemeine Konfiguration
Netzwerkzugang Erlaubt
Maximale Anzahl der Endgeräte 4
Basis Datenschutz Aktiviert
DOCSIS Modus DOCSIS 3.0
Konfigurationsdatei lemon_v4-sip.bin

 

Primary Downstream Service Flow
SFID 77439168
Maximale Datenverkehrsrate 11000000 bps
Maximaler Traffic Burst 42600 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 0 bps
SFID 77439167
Maximale Datenverkehrsrate 128000 bps
Maximaler Traffic Burst 3044 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 12000 bps
SFID 77439166
Maximale Datenverkehrsrate 410000000 bps
Maximaler Traffic Burst 42600 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 0 bps

 

Primary Upstream Service Flow
SFID 77430978
Maximale Datenverkehrsrate 550000 bps
Maximaler Traffic Burst 42600 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 0 bps
Maximaler Concatenated Burst 42600 bytes
Art der Zeitplanung Best Effort
SFID 77430977
Maximale Datenverkehrsrate 128000 bps
Maximaler Traffic Burst 3044 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 12000 bps
Maximaler Concatenated Burst 1522 bytes
Art der Zeitplanung Best Effort
SFID 77430973
Maximale Datenverkehrsrate 42000000 bps
Maximaler Traffic Burst 42600 bytes
Minimale Datenverkehrsrate 0 bps
Maximaler Concatenated Burst 42600 bytes
Art der Zeitplanung Best Effort

 

Upstream verbundene Kanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBmV) Symbol Rate (ksps) Modulation Kanal ID
1 51100000 41 5.120 64qam 2
2 57900000 42 5.120 64qam 1
3 44200000 42 5.120 16qam 3
4 30700000 45 5.120 16qam 4

 

Upstream verbundene Kanäle
Kanal Kanal Type T1 Timeouts T2 Timeouts T3 Timeouts T4 Timeouts
1 2.0 0 0 68 0
2 2.0 0 0 59 0
3 2.0 0 0 66 0
4 2.0 0 0 71 0

 

Downstream verbundene Kanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBmV) SNR (dB) Modulation Kanal ID
1 594000000 11 37 256qam 1
2 602000000 12 37 256qam 2
3 610000000 11 37 256qam 3
4 618000000 11 38 256qam 4
5 626000000 10 37 256qam 5
6 634000000 10 37 256qam 6
7 642000000 10 37 256qam 7
8 650000000 9 37 256qam 8
9 658000000 10 37 256qam 9
10 666000000 8 37 256qam 10
11 674000000 9 37 256qam 11
12 682000000 9 37 256qam 12
13 690000000 8 36 256qam 13
14 698000000 8 36 256qam 14
15 706000000 6 36 256qam 15
16 714000000 6 36 256qam 16

 

Downstream verbundene Kanäle
Kanal Locked Status RxMER (dB) Pre RS Errors Post RS Errors
1 Locked 37.636 92770100470 708
2 Locked 37.636 92769165368 530
3 Locked 37.636 92769165914 531
4 Locked 38.605 92769166585 520
5 Locked 37.636 92769163228 1294
6 Locked 37.356 92769166696 1080
7 Locked 37.636 92769166960 719
8 Locked 37.636 92769166523 1341
9 Locked 37.356 92769163019 1324
10 Locked 37.356 92769166463 1939
11 Locked 37.636 92769165249 2757
12 Locked 37.356 92769163068 3661
13 Locked 36.387 92769153686 13756
14 Locked 36.387 92769140239 21886
15 Locked 36.610 92769147705 19123
16 Locked 36.387 92769120305 45594

 

Connect Box Status
Element Status Anmerkungen
Zugewiesener Downstream Kanal(Hz) 594000000 Locked
Ranged Upstream Channel(Hz) 51100000 Ranged
Provisionierungsstatus Online In Betrieb
Highlighted
Supporting Actor TV
3 0 0

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Hi,
ja habe ich probiert - bringt leider auch nichts...
Grüsse
TV Star
363 112 10

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Im "Netzwerk Log" ist mindestens ein T4-Timeout enthalten. T4-Timeouts sind inakzeptabel und führen zu einem Neustart des EuroDOCSIS-Kabelmodems. Während dem Neustart ist der Internetanschluss und die Telefonie (für einige Minuten) unterbrochen.

 

Zwei von 4 Upstream/Upload-Kanäle sind gestört (QAM16 statt QAM64) und bringen störungsbedingt nur ein Viertel der Übertragungskapazität (rund 7 MBit/s statt 27 MBit/s pro Upstream-Kanal).

 

Diese gravierenden technischen Mängel im Fernsehkabelnetz müssen durch den technischen Support der UPC Cabelcom behoben werden. UPC Cablecom-Hotline (Tel. 0800 66 88 66) anrufen und die Störungsbehebung einfordern. Ansonsten Vertrag künden und zur Konkurrenz wechseln.

TV Star
363 112 10

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Das EuroDOCSIS-Kabelmodem ist für einen 400/40 MBit/s-Internetanschluss konfiguriert. Gibt es tatsächlich ein 400 MBit/-Angebot von UPC Cablecom (Schweiz) oder ist dies ein Konfigurationsfehler oder ein ausländischer Internetanschluss?

TV Star
363 112 10

Betreff: internet langsame ladezeit, schneller ping

Wurden die "Gute Performance-Regeln" gelesen? Jedenfalls wird Regel Nr. 7 nicht eingehalten! Wer seit über einen Monat sein EuroDOCSIS-Kabelmodem nicht neustartete und sich dann über Internetanschluss-Probleme beklagt, ist selber Schuld!

 

=> Das letzte T4-Timeout geschah am 11.09.2017 und wurde wahrscheinlich durch Unterhaltsarbeiten der UPC Cablecom verursacht.