abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobiltelefone

Highlighted
Supporting Actor Film
9 0 0

WiFi Calling

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Ahnung wann UPC die Funktion WiFi Calling zur Verfügung stellt? Bei sämtlichen Anbieter ist dies inzwischen Standard und von UPC bekommt man nichtmal eine Antwort! Ein Abo haben wir bereits auf Swisscom gewechstelt, funktioniert perfekt, sogar nun im Keller.

Wir besitzen noch  zwei UPC-Abos und haben zuhause kaum Empfang. Werden diese nun demnächst auch kündigen, vorher aber noch die Anfrag in der Community.

Da nutzen die ganzen Roaming-Goodies nichts, wenn kein Empfang vorhanden ist....

 

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

 
8 ANTWORTEN
TV Actor
33 24 0

Betreff: WiFi Calling

Leider ist da UPC sehr zurückhaltend mit Antworten. WiFi Calling scheint ein grosses Bedürfnis zu sein, es gibt dazu schon einen anderen Thread. Lakonische Antwort eines UPC Supportmitarbeiters "wir äussern uns nicht über zukünftige Services...". Ich bin mich aktiv am Umschauen, wohin ich meie Abo's zügeln soll. Bei Salt ist die Kundenzufriedenheit nicht gerade berauschend, wenn ich so auf deren FB Seite die Kommentare lese (falsche Rechnungen, kein Support, etc.). Swisscom ist einfach überteuert. Da bleibt nicht mehr viel.

Supporting Actor Film
9 0 0

Betreff: WiFi Calling

Danke dir für die Antwort.

Wir haben in der Gemeinde nun Glasfaser und in der Summe günstiger und besser als UPC.

Darum bin ich nun dran das ganze UPC-Packet aufzulösen inkl. Mobile und den Hausanschluss blombieren zu lassen. Kommt sicher besser...... bin aber nicht der Einzige, es sind einge Nachbarn dran sich von UPC zu lösen.

TV Actor
33 24 0

Betreff: WiFi Calling

Ah, dann habt Ihr einen unabhängigen Netzprovider. Geht bei mir leider nicht, nur UPC oder Swisscom. Habe mir gerade die Preise der Swisscom Mobile Abos angeschaut - 60 Franken pro Monat müsste ich mindestens hinblättern. Das ist mir dann doch definitiv zu viel. Im Moment hat Salt ein gutes Angebot, ich nehme an,  der lokale Provider bietet Internet/TV aber kein Mobile?

 

Grüsse

Swizzley

Supporting Actor Film
9 0 0

Betreff: WiFi Calling

Kein Mobile und kein Mail , aber TV und Internet und das sicher und immer verfügbar.

Festnetztelefonie ist ja heute IP-Telefonie .

www.init7.net

 

Supporting Actor TV
3 2 0

Betreff: WiFi Calling

Es ist schon unglaublich, wie sich da UPC ausschweigt. Ich habe sogar direkt an Frida geschrieben und auch da keine Antwort erhalten.

 

@Frida  Wie sieht es aus? Darfst du da keine Auskunft mehr geben?

 

Schade, dass UPC nicht merken will, dass der grösste Teil der Mobilkunden genau Wifi Calling will.

 

Film Actor
123 75 3

Betreff: WiFi Calling

Auch ich habe hier über das Forum nie eine Rückmeldung erhalten,

 

Hatte auch Frida direkt per PN angeschrieben aber ich glaube, dass Frida echt unter Wasser ist seit Anina nicht mehr bei UPC arbeitet.

 

Hatte nun mal einen Anfrage über Twitter gemacht und folgende Antwort erhalten:

Eine Einführung von Wi-Fi Cailling wird geprüft. Leider haben wir noch kein fixes Datum.

 

Komisch, den bei Salt läuft Wi-Fi Calling schön seit längerer Zeit.

TV Actor
33 24 0

Betreff: WiFi Calling

Ich mag jetzt nicht mehr länger warten, meine Karenzfrist ist vorbei. UPC mobile ABO gekündigt und zu einem Anbieter gewechselt, der WIFI Calling anbietet.

 

Das Abo ist für mich nichts wert, wenn ich zuhause keinen akzeptablen Empfang habe. Das zieht jetzt auch mit sich, dass ich mir dann überlege, den Festnetzanschluss auch aufzulösen.Ist bei einem 2-Personen Haushalt mit 2 Handys einfach machbar. Zum Glück sind wir Konsumenten am längeren Hebel. Der Wechsel kostet mich nur 10 Minuten Aufwand (inkl. Wechseln der SIM Karte).

TV Actor
33 24 0

Betreff: WiFi Calling