Ganz einfach, weil bei MHS ALLE My Sports empfangen können, ob mit Kabel oder ohne. Zudem ist der Preis relativ günstig, da TV auch als Einzelprodukt verfügbar ist. Was man so hört und liest, macht MHS einen sehr guten Job, ich bin auch überzeugt, dass sie diese Herausforderung sehr gut meistern werden. So denke ich, dass My Sports dort ein sehr grosses Potenzial hat und sie schnell zu sehr vielen Kunden kommen werden, UPC sollte sich daher gut überlegen, ob sie ihnen wieder die Rechte entziehen wollen, wobei dies ja gar nicht zur Diskussion steht.
Und dass es sich um eine kleine Firma handelt, mag vielen Kunden auch sympathisch sein .
UPC wird die klare Nr. 1 bleiben, bei My Sports, sie haben dieses Produkt ja auch ins Leben gerufen und werden so zurecht in den Medien auch als erste Firma genannt, wenn es um My Sports geht, UPC hat schliesslich auch mit Abstand am meisten in dieses Produkt investiert und trägt das grösste Risiko.
Aber im Sinne des Sports ist es nun schön, dass My Sprots auch für Nicht-Kabel-Kunden verfübar ist. Und die meisten Kunden bei MHS werden wohl auch solche sein, die aufgrund ihres Wohnortes bisher keine Möglichkeit hatten, My Sports zu empfangen. So denke ich dass sich UPC und MHS gut ergänzen werden. Der von vielen befürchtete “Rückschritt” des Eishockey’s durch die begrenztere Verbreitung konnte so meiner Meinung nach ins Gegenteil verwandelt werden und das freut mich sehr.