abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wi-Free

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

Wi-Free Geschwindigkeit

Hallo zusammen

Ich habe zuhause am Wohnort Connect 40 (mit 4 Mbits upload).

Dazu habe ich in meinem Musikstudio aktuell das Gratis Internet Angebot von UPC (ca. 3 Mbits download und 0.5 Mbits upload).

Im Musikstudio ist ein UPC Router angeschlossen (ca. 5 Jahre alt ohne WLAN) und dazwischen ist ein WLAN Router.

Damit ich Wi-Free nutzen kann, müsste nicht der UPC Router direkt WLAN liefern?

Wie verhält sich die Geschwindigkeit, hätte ich mit Wi-Free die Uploadgeschwindigkeit von Zuhause (4 Mbits) oder von Vorort (0.5 Mbits)?

Wir starten ein Video Stream, deshalb diese Abklärungen...

Danke und Gruss

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
TV Star
498 329 5

Betreff: Wi-Free Geschwindigkeit

Du müsstest im Studio auch ein Internetabo haben. Mit dem Basic funktioniert Wi Free leider nicht.

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/7963/~/kosten-wi-free

TV Star
344 280 10

Willst du einen Sreaming-Servie einrichten? Da du über Wi-Free keine Kontrolle hast, dürfte sich das sowieso nicht realisieren lassen.

Die Geschwindigkeit von Wi-Free war 5Mbit/0.5Mbit, als ich es letztes Jahr getestet hatte.

Film Actor
86 56 2

Wi-Free wird von der Connect-Box und der Horizon-Box über WLan verbreitet.

In deinem Studio würdest du Wi-Free von einem anderen UPC Kunden empfangen.

Dies geht nur beim Endgerät direkt (z.B Handy, Laptop etc)

Meine gemessene Geschwindigkeit liegt bei etwa 2 Mbit down und 0.2 Mbit up. Also nicht besser als das was der Internet Basic Anschluss bringt.

10 ANTWORTEN
TV Star
498 329 5

Du müsstest im Studio auch ein Internetabo haben. Mit dem Basic funktioniert Wi Free leider nicht.

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/7963/~/kosten-wi-free

TV Star
344 280 10

Willst du einen Sreaming-Servie einrichten? Da du über Wi-Free keine Kontrolle hast, dürfte sich das sowieso nicht realisieren lassen.

Die Geschwindigkeit von Wi-Free war 5Mbit/0.5Mbit, als ich es letztes Jahr getestet hatte.

Film Actor
86 56 2

Wi-Free wird von der Connect-Box und der Horizon-Box über WLan verbreitet.

In deinem Studio würdest du Wi-Free von einem anderen UPC Kunden empfangen.

Dies geht nur beim Endgerät direkt (z.B Handy, Laptop etc)

Meine gemessene Geschwindigkeit liegt bei etwa 2 Mbit down und 0.2 Mbit up. Also nicht besser als das was der Internet Basic Anschluss bringt.

Movie Star
585 338 40

Was zahlst du den momentan im Studio? Direkt die 36.95 an UPC, oder habt ihr dort ein Partnernetz wos günstiger ist?

Sonst wärens 12.05 mehr für das Connect 40 Abo (49.-), wäre eine Überlegung wert, ob ihr das investieren wollt fürs Streamen.

TV Star
498 329 5

TheSven schrieb:

Was zahlst du den momentan im Studio? Direkt die 36.95 an UPC, oder habt ihr dort ein Partnernetz wos günstiger ist?

Sonst wärens 12.05 mehr für das Connect 40 Abo (49.-), wäre eine Überlegung wert, ob ihr das investieren wollt fürs Streamen.

Fr. 12.05 die sich lohnen! Wer das nicht macht, macht einen Fehler.

Supporting Actor TV
2 0 0

i glaube wir bezahlen gar nix.... es gibt ja gratis internet in jedem haushalt der einen kabelanschluss hat....

TV Star
498 329 5

Ich würde mal im Mietvertrag nachschauen. Meistens ist der Kabelanschluss dort in den Nebenkosten inbegriffen. Du könntest diesen bei der Verwaltung kündigen und selber ein Connect 40 bestellen. Das sollten eigentlich alle Mieter machen, denn das neue Angebot von UPC ist wirklich sehr attraktiv und zudem wird alles transparenter. 

Movie Star
585 338 40

Du bezahlst indirekt mit den Mietnebenkosten den Internetanschluss. Normalerweise ist das 36.95

Diese fallen weg, wenn du das ConnectAbo 40 nimmst für 49.-

TV Actor
33 22 0

ja @hirnschnegg  schaue mal in den Nebenkosten.

Ein Beitrag von heute:

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/nicht-nur-mieter-sind-ueberfordert-mit-den-upc-ansch...

Weitere Informationen und Musterbriefe zur Kündigung der UPC-Anschlussgebühren finden Sie auch auf der Webseite des Mieterverbands.