Antworten finden, helfen, diskutieren
Antworten
Highlighted
Supporting Actor Film
Beiträge: 8
Registriert: ‎16-01-2017

My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Ich habe bereits auf drei Geräten die "UPC My Phone" App installiert. Diese drei Geräte existieren jedoch nicht mehr. Das kann UPC jedoch nicht wissen.

 

Wie kann ich nun diese drei Geräte "de-registrieren", damit ich die UPC Phone App auf meinem neuen Natel installieren kann?

 

Gemäss UPC Webseiten kann man das über "My UPC" tun, vgl. hier https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/festnetz/ und hier https://community.upc.ch/t5/Telefon/Gratis-Telefon-und-Smartphone-APP/td-p/18812/page/2.

 

Auf dieser Seite oder auch sonstwo unter UPC.ch/My UPC kann ich jedoch meine drei Geräte nicht sehen (wenn ich mich bei UPC.ch eingeloggt habe).

 

 

Film Actor
Beiträge: 102
Registriert: ‎20-01-2013

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

[ Bearbeitet ]

@InternetUser

My UPC /Produkte / Festnetz / UPC Phon App/  drücken und entspr.entfernen.

Award Winner
Beiträge: 2.124
Registriert: ‎22-02-2013

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

hi @InternetUser

 

in My UPC sollten die Geräte ersichtlich sein, dort müsstest du sie auch löschen können.

 

Im August wird diese App aber eh eingestellt!


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein Smiley (zwinkernd)


Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit ...?
fragt Albert Einstein Smiley (zwinkernd)
Supporting Actor Film
Beiträge: 8
Registriert: ‎16-01-2017

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Dann sind wir bei https://www.upc.ch/de/myupc/produkte/festnetz/

 

Dort wird bei mir kein einziges registriertes Gerät angezeigt. Ich habe mich nun eingeloggt mit Opera, Firefox, InternetExplorer (resp. dem Nachfolger, dessen Namen ich nicht kenne) und auch mit SeaMonkey. Nirgendwo wird ein registriertes Gerät angezeigt. Und in der My UPC-App wird auch kein registriertes Gerät angezeigt. 

 

Also muss davon ausgegangen werden, dass bei meinem UPC-Konto ein Fehler vorliegt?

Anhang
Film Actor
Beiträge: 102
Registriert: ‎20-01-2013

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

[ Bearbeitet ]

@InternetUser

Was für eine Fehlermeldung bekommst du ,wenn du auf dein neues Gerät den

App laden willst ?

Film Actor
Beiträge: 138
Registriert: ‎28-04-2016

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Bei mir ist es möglich:

My UPC

Produkte

Festnetz

upc Phone App

Meine Smartphones

Verbunde Geräte

Entfernen

 

Bitte kontaktiere ansonsten den UPC Service per Telefon.

 

 

Supporting Actor Film
Beiträge: 8
Registriert: ‎16-01-2017

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Es heisst immer "Maximale Anzahl Anwendungen. Sie haben bereits die maximale Anzahl an Anwendungen aktiviert...". Siehe beiliegenden Screenshot.

 

Es ist echt Übel mit UPC. Keiner kann/will dieses Problem beheben. Ich habe vor zwei Tagen ein Ticket beim Technischen Support eröffnen lassen. Natürlich hat sich keiner gemeldet.

 

Heute hatte ich dreimal mit denen Kontakt. Zum ersten mal versprach man mir einen "umgehenden" Rückruf durch den zuständigen Sachbearbeiter. Natürlich kam nichts... Beim zweiten mal konnte man kein Ticket finden, ich müsse den Fall nochmals schildern... Beim dritten mal wurden erst Kundendaten abgeglichen, dann teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich heute bereits das dritte mal anrufe. Schliesslich stellte sich heraus, dass das Ticket bereits geschlossen wurde. Ich musste den ganzen Sachverhalt mehrmals neu schildern und ich hatte den Eindruck, dass der Hotline-Angestellte keine Ahnung hatte, von was ich spreche.

 

Dann war ich auch noch vor Ort in Wallisellen. Dort waren zwei Verkäufer und eine Rezeptionistin. Der eine Verkäufer war neu und kannte die Produkte zu wenig. Er wollte zwar helfen, konnte aber nicht. Der andere plapperte mir die ganze Zeit dazwischen, als ich den Sachverhalt schildern wollte. Ein vernünftiges Gespräch kam so gar nicht zustande. Dieser Mitarbeiter war einfach nur frech und unfähig. Dann bat ich die Rezeptionistin, mir eine Ansprechperson zu rufen. Das verweigerte sie.

 

Cablecom ist schlicht und einfach eine Zumutung für den Kunden. Mein Problem wurde bis heute nicht gelöst!

Anhang
Supporting Actor Film
Beiträge: 8
Registriert: ‎16-01-2017

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Diese UPC ist von A bis Z eine **bleep**! Sorry, kann es nicht anders sagen! Seit Tagen werde ich mit dummen Aussagen vertröstet "wir können auch nichts machen", "wir untersuchen", "rufen Sie morgen nochmals an". Was soll denn das? Muss ich erst den Ombudsmann einschalten oder den Fall der Presse melden, bis endlich was geht?
Movie Star
Beiträge: 583
Registriert: ‎24-04-2015

Betreff: My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

Hallo @InternetUser

Meinst Du wirklich es würde UPC kratzen, wenn Du das der Presse und/oder dem Ombudsmann meldest? Zudem hat UPC einige viel grössere Baustellen. Und der Dienst UPC Phone App wird eh im August eingestellt. 

Ausserdem, wo steht, dass die App ein Bestandteil des Festnetzabos ist? Und wenn dem auch so ist, meist steht dann in den AGB auch das sie sich das Recht vorbehalten Dienste einzustellen.

Verwende Deine zeit doch für etwas sinnvolleres als Dich zu ärgern. Ändern wirst Du eh nichts können.

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.
Supporting Actor Film
Beiträge: 8
Registriert: ‎16-01-2017

My Phone App - Registrierte Geräte de-registrieren

An alle Mitleidenden in einer ählichen Situation: UPC hat mir nicht geholfen. Ausser heisser Luft kam da an der Hotline rein gar nichts raus. Dann hab ich spontan einen neuen User-Account eingerichtet und siehe da. Über den neuen User-Account konnte ich sowohl die Phone App installieren als auch WiFree zum Laufen bringen.