abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-in-1 Kabelanschluss

TV Actor
22 13 0

Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Hallo

 

Vorhin war ich mit UPC an der Strippe bezüglich eines Abo-Wechsels.

 

Leider war es der Person nicht möglich, die Infos zu finden, welche Sender im Basic TV-Angebot in HD ausgestrahlt werden :-/

Auf der UPC-Website sei auch nichts auffindbar, war die Info :-/

 

Meine Rechercht brachte folgendes zu Tage

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/13401

Das wären grad 85 Sender Basic TV.

Ist das die aktuelle Liste?

 

Was sind TV-seitig die Voraussetzunge für den Empfang von HD-Sendern?

Aktuell hat mein UPC-Abo die MediaBox dabei (die Geschmacksrichtung vor Horizon).

Mein TV unterstützt DVB-C gemäss Anleitung und hat einen CAM-Slot aber nur die einfache CI-Variante ohne Plus.

 

Habe mal das Kabel direkt an den TV gehängt und zumindest etwas RLT-ähnliches scheint in HD zu kommen. Habe grad den digtalen Sendersuchlauf am Laufen und schaue, was es alles gibt. Ich nehme an, das entspricht dann etwa dem Basic TV-Angebot. Ist das korrekt?

 

Ohne SetTopBox ist es einfach etwas blöd, weil der Ton ab TV suboptimal klingt und Sonstiges über die Stereoanlage geht.

 

Danke für sachdienliche Hinweise

 

 

-----
Der Name ist UPC-Programm...

Der UPC-Mobile-Ärger hat sich schlagartig erledigt, seit ich bei der Konkurrenz bin! Der Wechsel dorthin hat tipptopp geklappt, da kann ich UPC definitiv ein Kränzchen widmen, echt

4 ANTWORTEN 4
TV Actor
22 13 0

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Der Digital-Senderdurchlauf ist durch und es wurden 500+ Kanäle gefunden, d.h., TV + Radio.

 

Was ich TV-mässig sah, war alles HD, SRF musste ich suchen, sind so ab Kanal 150+, aber RTL HD z.B. zeigt nichts - aha, sah grad, dass er nur in SD empfangbar ist in obiger Liste.

 

Gibt es einen Trick, dass nur Sender angezeigt werden, die auch empfangbar sind?

 

Danke

-----
Der Name ist UPC-Programm...

Der UPC-Mobile-Ärger hat sich schlagartig erledigt, seit ich bei der Konkurrenz bin! Der Wechsel dorthin hat tipptopp geklappt, da kann ich UPC definitiv ein Kränzchen widmen, echt

Movie Star
1247 631 83

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Bei meiner TechniSat Box gibt es die Option verschlüsselte Sender auszublenden, eventuell hat dein TV auch so eine Option.

 

Welches TV-Modell hast du?

Leading Role
185 52 1

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Allenfalls kannst du beim TV bei der Senderliste die TV-Sender löschen, die du nicht brauchst? Schau mal unter Menu => Sender => Sender löschen o.ä. 

Highlighted
Leading Role
185 52 1

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

SRF musste ich suchen, sind so ab Kanal 150+, aber RTL HD z.B. zeigt nichts - aha, sah grad, dass er nur in SD empfangbar ist in obiger Liste.

 

 

Wenn du einen digitalen manuellen Suchlauf eingibst (Parameter eingeben) erhälst du die UPC Reihenfolge => 1 = SRF 1 HD, 2= SRF 2 HD 3= Srf info HD usw.

 

Für RTL HD und weitere HD Sender braucht es zwingend eine Digi Card oder die Set-Top-Box.