abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-in-1 Kabelanschluss

TV Actor
0 13 0

Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Hallo

 

Vorhin war ich mit UPC an der Strippe bezüglich eines Abo-Wechsels.

 

Leider war es der Person nicht möglich, die Infos zu finden, welche Sender im Basic TV-Angebot in HD ausgestrahlt werden :-/

Auf der UPC-Website sei auch nichts auffindbar, war die Info :-/

 

Meine Rechercht brachte folgendes zu Tage

https://support.upc.ch/app/answers/detail/a_id/13401

Das wären grad 85 Sender Basic TV.

Ist das die aktuelle Liste?

 

Was sind TV-seitig die Voraussetzunge für den Empfang von HD-Sendern?

Aktuell hat mein UPC-Abo die MediaBox dabei (die Geschmacksrichtung vor Horizon).

Mein TV unterstützt DVB-C gemäss Anleitung und hat einen CAM-Slot aber nur die einfache CI-Variante ohne Plus.

 

Habe mal das Kabel direkt an den TV gehängt und zumindest etwas RLT-ähnliches scheint in HD zu kommen. Habe grad den digtalen Sendersuchlauf am Laufen und schaue, was es alles gibt. Ich nehme an, das entspricht dann etwa dem Basic TV-Angebot. Ist das korrekt?

 

Ohne SetTopBox ist es einfach etwas blöd, weil der Ton ab TV suboptimal klingt und Sonstiges über die Stereoanlage geht.

 

Danke für sachdienliche Hinweise

 

 

-----
Der Name ist UPC-Programm... erstaunlicherweise nicht das erste Mal! Zwischenzeitlich bei der Konkurrenz...

4 ANTWORTEN 4
TV Actor
0 13 0

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Der Digital-Senderdurchlauf ist durch und es wurden 500+ Kanäle gefunden, d.h., TV + Radio.

 

Was ich TV-mässig sah, war alles HD, SRF musste ich suchen, sind so ab Kanal 150+, aber RTL HD z.B. zeigt nichts - aha, sah grad, dass er nur in SD empfangbar ist in obiger Liste.

 

Gibt es einen Trick, dass nur Sender angezeigt werden, die auch empfangbar sind?

 

Danke

-----
Der Name ist UPC-Programm... erstaunlicherweise nicht das erste Mal! Zwischenzeitlich bei der Konkurrenz...

Movie Star
100 751 6

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Bei meiner TechniSat Box gibt es die Option verschlüsselte Sender auszublenden, eventuell hat dein TV auch so eine Option.

 

Welches TV-Modell hast du?

TV Star
35 91 0

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

Allenfalls kannst du beim TV bei der Senderliste die TV-Sender löschen, die du nicht brauchst? Schau mal unter Menu => Sender => Sender löschen o.ä. 

TV Star
35 91 0

Betreff: Basic TV - welche der 85 Sender sind in HD empfangbar?

SRF musste ich suchen, sind so ab Kanal 150+, aber RTL HD z.B. zeigt nichts - aha, sah grad, dass er nur in SD empfangbar ist in obiger Liste.

 

 

Wenn du einen digitalen manuellen Suchlauf eingibst (Parameter eingeben) erhälst du die UPC Reihenfolge => 1 = SRF 1 HD, 2= SRF 2 HD 3= Srf info HD usw.

 

Für RTL HD und weitere HD Sender braucht es zwingend eine Digi Card oder die Set-Top-Box.