abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3-in-1 Kabelanschluss

GELÖST
Supporting Actor TV
3 0 0

Glasfaser

In unserm MFH wurde Glasfaser gelegt.
Wie kann ich nun davon profitieren. Mein Empfang (Internet, Telefon, TV) geht noch immer via Koaxial-Kabel.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Movie Star
844 362 41

Betreff: Glasfaser

Da ich keine Endgeräte haben die das nutzen könnten, brauche ich das (noch) nicht. Auch ist das Peering bei Init7 viel besser und du teilst die 10 Gbps mit viel mehr Kunden als bei Init7 Aber ob man das dann im Alltag wirklich merkt, wer weiss. Mir ist die Firmenpolitik jedoch viel sympathischer bei Init7. 

So genug über die Konkurrenz geschrieben. 

Ob UPC vielleicht dann mit Sunrise ein Glasfaser Angebot anbieten wird ist möglich, aber bisher noch komplett unbekannt.

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
545 400 3

Bei der Firma UPC (ex Cablecom) ist Glasfaser nicht vorhanden.

Glasfasern ist vorhanden bei Salt, Sunrise, Swisscom, ....

Movie Star
844 362 41

Oder mein Favorit Init7. 

Movie Star
545 400 3

@pato  schrieb:

Oder mein Favorit Init7. 

Wenn ich Glasfaser hätte, wäre mein Favorit: Salt: 10 Gbit 

10 Gbit/s (10’000 Mbit/s) Maximale Downloadgeschwindigkeit
10 Gbit/s (10’000 Mbit/s) Maximale Upload Geschwindigkeit

Movie Star
844 362 41

Da ich keine Endgeräte haben die das nutzen könnten, brauche ich das (noch) nicht. Auch ist das Peering bei Init7 viel besser und du teilst die 10 Gbps mit viel mehr Kunden als bei Init7 Aber ob man das dann im Alltag wirklich merkt, wer weiss. Mir ist die Firmenpolitik jedoch viel sympathischer bei Init7. 

So genug über die Konkurrenz geschrieben. 

Ob UPC vielleicht dann mit Sunrise ein Glasfaser Angebot anbieten wird ist möglich, aber bisher noch komplett unbekannt.

Movie Star
1315 691 88

Du musst dir einen anderen Provider als UPC suchen.

UPC hat kein Angebot auf Glasfaser.

Supporting Actor TV
3 0 0

Der Vermieter teilt uns mit, dass wir den Provider nicht wechseln könnten, da im ganzen Haus UPC-Anschlüsse seien. Trifft das zu? Oder, kann ich trotzdem wechseln resp. einen neuen Provider suchen?
Movie Star
545 400 3

@Johann48  schrieb:
Der Vermieter teilt uns mit, dass wir den Provider nicht wechseln könnten, da im ganzen Haus UPC-Anschlüsse seien. Trifft das zu? Oder, kann ich trotzdem wechseln resp. einen neuen Provider suchen?

Der Mieter entscheidet und nicht der Vermieter

Supporting Actor TV
3 0 0

ok und vielen Dank für die prompte Antwort.